Gewichtstuning bei E-Bikes

Wie meinst du das? Wasserdichter?

Darüber habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht.

Das Tretlager war bei Bachdurchfahrten schon unterwasser und den Dampfstrahler hat es auch schon überstanden,
ebenso Regenfahrten.
Keine Ahmung, ob das artgerecht ist, aber ich behandle das eBike wie meine Bio-Bikes.

Schaun ma moi, dann seng mas scho ;)

Und wenn der Akku oder Motor hin ist, kann ich es als Bio-Bike weiterfahren.
 
Wenn ich überlege, dass mein Bio Fully trotz Carbon 14 kg wiegt, ist 18 kg für ein Ebike schon super.

Einsparmöglichkeiten sehe ich aktuell eher
bei meinem Kampfgewicht. Das ist auch preiswerter zu machen ;)


Überlege aktuell, mein Sam2 und das Cube Sting Hybrid meiner Frau zu verkaufen.
Würde mir über den Winter ein leichtes XC Fully ohne Motor aufbauen, und für meine Holde ein leichtes E Fully holen.
 
Mein Ghost wiegt ca 22kg und ich hab so garnicht das Bedürfniss es leichter machen zu wollen. Dieses satte Gefühl mag ich sogar, muss aber dazu sagen das ich kein Akrobat bin sondern eher draufhalte.

Und da ich mehr Trails als mit dem Bioenduro fahr brauch ich eher robust, langlebig und überschaubar was die Kosten angeht.
Die beiden ersten gehen auch mit leicht aber dann wirds richtig teuer.
Rein sus Interesse würd ich gern mal nen 25kg Bike fahren wollen und schauen wie sich das so bergab fährt.
 
electric bikes weigh anywhere between 220 and 300 pounds. However, some specialized e-bike models, such as the cargo e-bike, could carry more weight, reaching up to 350 pounds. Normally, the weight limit includes the weight of the rider and the cargo weight. shareit app
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben