Gepäckträger

Lau

Bekanntes Mitglied
Hallo
Gibt es hier jemand der den Thule Tour Rack Gepäckträger hat.
Ich überlege den zum Transport eines zweiten Akkus anzuschaffen.
Ist der stabil genug mit seiner Befestigung.....
Fragen über Fragen

Jochen
Mein bike kann das
 
zu 1: hab keinen.
zu 2: lt Thule bis 11 KG, das passt also egal welcher Akku.

Ich transportiere meinen 2. Akku so, kein Wackeln o.ä, Baller so auch meine Trails runter.:
 

Anhänge

  • IMG_0154.jpeg
    IMG_0154.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 104
Was genau hast du vor?
Haben so ein Ding am Tourenbike.
Zum ballern ist das eher nicht geeignet 🤷
Wenn du so wie auf dem Bild fahren willst, schwierig. Kommst ja mit dem Hintern nicht weit genug runter
 
Mit Bosch und 630 Akku kommst du im alpinen Geläde mit, sagen wir 70% Eco, ca. 1500hm (oder mehr) weit. Mit 2 Akkus also so 100 km bei 3000 hm. Du willst sehr lange Tagestouren machen.
 
Habe den Thule für Bikepacking Touren zu Weihnachten bekommen.
Die Befestigung an den oberen Sattelstreben ist wirklich sehr gut. Ist so eine Art Ratsche System, ähnlich wie bei Spanngurten. Absolut fest. Für Touren auf dem Waldweg top. Single-Trails würde ich damit allerdings nicht fahren. Nicht das ich Sorge hätte, er würde nicht halten, einfach nur wegen der höheren Masse des Hinterbaus.
 
Kann ich aus der Praxis nicht bestätigen. Mein Mullet und mein 29er sind vom Akku Verbrauch in etwa gleich, wobei das Mullet etwas weniger zu verbrauchen scheint. Beides Bosch, beide mit gleicher Bereifung. Das Mullet beschleunigt besser wegen dem geringeren Radumfang.
Aber eigentlich geht's hier ja um den Gepäckträger und nicht um Akkus, Reichweite oder 27,5' v 29'😉
 
Zurück
Oben