Gepäckträger und Schutzblech für Fully: Kellys R

maself

Neues Mitglied
https://kellysbike.com/en/mountain-c989/theos-r30-p-magic-green-29-275-725wh-p75274

Ginge das? Irgendwie ist da kein Platz hinterm Sitzrohr oder? Irgendwelche Ösen/Aufnahmen wird das kaum haben ist ja so ein Allmountainfreeriderdownhillwhatever Ding, kein Tourenrad.
Ich suche aber ein Fully, was möglichst niedrig ist und würde das mal ins Auge fassen.
Aber ein Gepäckträger muss ran. Ginge das mit dem Thule? Und Schutzbleche?

Bastler vor, Tipps werden dankbar erwartet!
 
Das Focus Thron² hat diverse Befestigungspunkte für Träger. Das gibt es auch fertig mit Gepäckträger.
1000032296.jpg
 
ja genau, stimmt :-D Ich habe grad rausgefunden, dass das Thron "Small" wirklich einfach nur die Größe S ist, allerdings evtl. sind ein paar Sachen anders als beim M, keine Trinkflaschenösen oder so. Und Focus misst die Überstandshöhe laut Support in der Mitte vom Tretlager, und da ist die ÜSH für das Thron 80 in allen Größen. Ach so, das gehört eig in den anderen Thread :_D
 
danke, hab ich! Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich herausfinde (vor dem Kauf), ob einer der Fully-Gepäckträger bei dem Kellys Theos (Theos gibts in versch. Modellen, manche haben den Dämpfer quer, manche nicht...) passt. Erst mal muss ich so ein Rad in die Finger kriegen und schauen, ob es überhaupt passt.

Aber generell hätte ich gerne einen Gepäcki, der weiter unten auch noch Streben hat, an die man Seitenpacktaschen machen kann, damit der Schwerpunkt nicht so weit oben ist... Beim Thule Tour Rack ist das nicht so, beim El Burro auch nicht, beim Ortlieb QuickRack weiß ichs nicht, der hat zwar so ne zweite Strebe, aber ich finde nur Anwendungsbeispiele, wo die oberen benutzt werden. Möglicherweise säße die hintere Kante der Packtaschen zu nah an den Speichen, wenn man die untere Strebe benutzt? Weil die etwas schräg scheint. Beim Topeak Tetra Rack ist es ähnlich.

Bei Achsklemmung muss man wohl erst mal wissen, wie breit die Naben sind, z.B. der Ortlieb ist laut diesem Test hier nicht für den "neuen Boost-Standard" (=breitere Naben/Rahmen?) geeignet: https://www.biketour-global.de/2023/01/15/klick-und-los-testfahrt-mit-dem-ortlieb-quick-rack/
 
Zurück
Oben