Gepäckträger für Fully

Bine

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin momentan an einem E Fully am Suchen. Das Problem ist, das der Markt unheimlich leer geräumt ist. Das heißt für mich, ich entscheide nicht was ich möchte, sondern was liegt mir am besten von den angebotenen Fahrrädern.

Ich möchte täglich damit einkaufen, kein großer Einkauf und am Wochenende damit in den Wald.

Kann man an einem Carbon Fully einen Gepäckträger und Fahrradständer anbringen? Schutzbleche müssten nicht zwingend sein.

Zur Auswahl stehen Cube Stereo Hybride 140 SL Modell 2021 oder Conway Xyron S 827 Modell 2020

Ich bin mit dem Carbon wegen der Belastbarkeit mit einem Gepäckträger sehr unsicher.

Falls das nicht ginge hätte ich Conway EWME 429 das ich reservieren könnte.

Ich habe vorher im Internet gesehen, dass es von Cube das Cube Stereo Hypride Race 625 Allrad gibt. Habe aber keine Ahnung, ob ich das irgendwo noch kaufen kann.

Es ist momentan so schwierig ein Fahrrad zu kaufen, man muss Termine machen, wartet ewig, der Händler verbringt die meiste Zeit am PC um ein Fahrrad zu finden das er überhaupt noch bekommt.

Ich sage schon einmal Danke fürs Helfen.
 
Focus Thron eqp gibt's noch
Vielen Dank für den Tipp, da ich mich überhaupt nicht auskenne, kommen nur die Händler in meiner Umgebung in Frage und somit die Bike, die ich geschrieben habe. Mir geht es da um den Kundendienst, da sind die Händler auf dem Dorf etwas kritisch wenn das Bike nicht bei ihnen gekauft wurde.

Wegen dem Cube Stereo Hypride Race 625 Allrad müsste ich nochmals hinfahren und nachfragen, aber ich meine es hat geheißen, dass alle Alu weg sind bzw bereits reserviert. Ich war bei 2 Händlern in meiner Umgebung, mehr gibt es bei uns nicht
 
Meine Frau hat den Träger von Topeak, der mit Klettbändern befestigt wird..
Aber es steht in der Bedienungsanleitung ausdrücklich NICHT für Carbon-Streben verwenden.

6D0288B2-6763-4789-B932-66CDEAAE3E4C.jpeg
 
Hi,
Schon mal den Pack‘n Pedal von Thule angeschaut?
ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings am Hardtail.
Ist schnell und einfach zu montieren/demontieren, sehr stabil, da wackelt nichts.
 
Er sitzt zu knapp. Wenn ich ihn so einstelle, dass der Träger genügend Abstand zum Reifen hat und im Wasser sein soll, muss ich befürchten, dass ich beim Einfedern mit der Sattelstütze an den Träger stosse. Stelle ich ihn ein, dass er genügend Abstand von der Sattelstütze hat, streift der Reifen fast an der Rücklichthalterung.
 
Er sitzt zu knapp. Wenn ich ihn so einstelle, dass der Träger genügend Abstand zum Reifen hat und im Wasser sein soll, muss ich befürchten, dass ich beim Einfedern mit der Sattelstütze an den Träger stosse. Stelle ich ihn ein, dass er genügend Abstand von der Sattelstütze hat, streift der Reifen fast an der Rücklichthalterung.
Man kann den Träger Richtung Fahrradende verschieben, hast Du das ausprobiert?
 
Mit den 3 unterschiedlich großen Diagonalstreben ist es halt eine Fummelei, die richtige Position zu finden und ich habe für mein Bike keine zufriedenstellende, bei der der Träger jeweils genügend Abstand zu Reifen/Sattelstütze hat und auch einigermaßen im Wasser ist.
 
Lass dich von solchen Störfeuern nicht beeinflussen, es werden auch SUV MTBs angeboten, die mit Licht und Trägern ausgestattet sind. Ein normales 08/15 Standard E-MTB mit einem Porsche zu vergleichen, ist schon weit hergeholt, zumal es für den Cayenne und Macan mit Sicherheit Dachträger und Anhängerkupplungen gibt...

Ich wüsste auch nicht, wieso man keinen Träger am Bike haben soll, wenn man nur im Wald fährt. Ausserdem kann man den Träger, wenn er mal richtig justiert ist, innerhalb von Sekunden abnehmen.
 
Mir gefällt ein Gepäckträger am MTB auch nicht.
Aber meine Frau fährt damit zum Einkaufen, zum Baden und sonst wohin,
wo sie Dinge transportiert.
Der Rucksack reicht dabei oft nicht aus.

Und wenn wir dann im Gelände oder in den Berge fahren,
ist der Träger in 10 Sekunden demontiert.

Sie ist mit dieser Lösung glücklich und das ist doch das Wichtigste.

Ich habe z.B. einen Seitenständer am eMTB,
den ich früher immer verteufelt hatte XD 🤘
 
Zurück
Oben