Gepäckträger für Fully

Hallo,
Ich habe an meinem Cube auch 2.60 er Bereifung. Der Träger passt einwandfrei....
darüberhinaus hat er durch das mitgelieferte Zubehör und der vielfachen Verstellmöglichkeiten ein super Montagespektrum.
Sogar die Grundplatte lässt sich verstellen!
 
Mir gefällt ein Gepäckträger am MTB auch nicht.
Aber meine Frau fährt damit zum Einkaufen, zum Baden und sonst wohin,
wo sie Dinge transportiert.
Der Rucksack reicht dabei oft nicht aus.

Und wenn wir dann im Gelände oder in den Berge fahren,
ist der Träger in 10 Sekunden demontiert.

Sie ist mit dieser Lösung glücklich und das ist doch das Wichtigste.

Ich habe z.B. einen Seitenständer am eMTB,
den ich früher immer verteufelt hatte XD 🤘
Mir gefällt mein Bike ohne Träger auch besser, aber ich hasse es, mit Rucksack und schwitzigem Rücken zu fahren.
Wenn ich eine längere Tour machen sollte, in maximal leichtem Gelände, ist mir das Aussehen egal und mein Gepäck in einer passenden Tasche auf dem Träger zehnmal lieber, als es auf dem Rücken tragen zu müssen.
Und wie du schon geschrieben hast, ein Träger ist innerhalb von Sekunden demontiert...
 
Habe den Thule Gepäcktrager am Trek Rail 5 meiner Freundin montiert (pendelt damit 35km einfach zur Arbeitsstelle) und dazu eine 17L Panniertasche um einklicken. Träger passt lässig über die 2.6er Reifen. Dazu haben wir noch einen Mudhugger modifiziert und mit Klett und Kabelbinder unterhalb des Trägers montiert. Sieht nicht schön aus, ist aber dazu gleich allwetter tauglich.
 
Wie schnell geht den die Montage/Demontage bei dem Thule oder dem Topeak? Ich meine jetzt nicht die erste initiale Montage mit Justierung, sondern An- und Abbau im Alltag.

Wenn ich mir das VIT Bikes-Video so anschaue, sieht das eher nicht so aus, als würde das in wenigen Sekunden gehen bei dem Thule?
 
Also ich habe den Träger innerhalb von 1 Minute demontiert. Die Montage dauert umgekehrt dann vielleicht 2 Minuten...
Seitlich die Tasche dran geklickt und dann abfahren. Habe mir damals die passende Tasche mit dem Magnetsystem dazu gekauft. Funktioniert richtig gut.
 
Hab den Thule jetzt drei oder viermal bei meiner Freundin ans Bike gemacht. Habe mir eine kleine Markierung mit einem Sticker gemacht, damit ich nicht gucken muss, wo genau die Fixierung dran soll. Jetzt dauert das ca. 1-2 Minuten zu montieren. Demontage ist in unter 1 Minuten gemacht, man muss nur mit dem beiligenden Entriegelungstool die Fixierung lösen und hebt den ganzen Träger ab.
 
Zurück
Oben