Garmin Halterung für Canyon Neuron 8.0 2022

Hexe

Bekanntes Mitglied
Ich suche diese Garmin Halterung für einen Vorbau mit Schraubenabstand 42mm für mein neues Canyon Neuron 8.0, irgendwie finde ich nix. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip
 

Anhänge

  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Halterung:
Dymoece Vorbauhalterung,Fahrradcomputer Halterung für Garmin Edge

ist super und der Garmin ist bestens geschützt.... außer wenn man über Lenker absteigt XD und es ...mit nimmt. Dann geht der Garmin nicht kaputt, sondern der Co-Polymer Einsatz, den kann man aber nachkaufen (würde ich direkt mit bestellen):
Dymoece Fahrrad-Computerhalterung Co-Polymer Einsatz
Die Halterung habe ich hier liegen und das passt leider nicht mit meinem Garmin. Der Vorbau ist etwas erhöht und so muss ich die Halterung etwas knicken und dann geht der Garmin nicht mehr in die Halterung.

Außerdem möchte ich die Gopro wieder mit an der Halterung befestigen, was bei dieser Halterung zusätzlich nicht möglich ist.
 

Anhänge

  • WXYJ7596.JPG
    WXYJ7596.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorbau ist etwas erhöht und so muss ich die Halterung etwas knicken und dann geht der Garmin nicht mehr in die Halterung.
Ist bei mir auch so, aber es gibt Lösung: Man nimmt ein Spacer (5 oder 10mm) unter die Halterung und dann auf den Vorbau montieren. Das ganze sieht so bei mir aus :
1A.JPG

Man kann es auch Links/Rechts/ Unten von Vorbau montieren... Wie es einen gefällt...

Ok wenn du aber zusätzlich noch GoPro montieren möchtest, dann wird es schwer... Das ganze ist dann noch ziemlich exponiert bei stürzen.
 
Der passt glaub ich garnicht die sind für 25,4 und 31,8 mm dicke lenker der Lenker vom Cayon ist 35mm dick außerdem werden die Teile nie richtig fest und gefallen will es mir auch nicht so recht. Das mit dem Vorbauhalter war in meinen Augen eine super Lösung
 
Ich hab mir jetzt doch erstmal den Garmin Halter geholt der passt zumindest auch für 35mm Lenker durchmesser und sieht so schlecht jetzt nicht aus und ist wirklich fest, dazu habe ich eine Möglichkeit gefunden die Gopro Halterung darunter zu befestigen dafür warte ich gerade noch auf ein paar bestellte neue Schrauben.
 

Anhänge

  • IMG_4738.JPG
    IMG_4738.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_4739.JPG
    IMG_4739.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 132
Der passt glaub ich garnicht die sind für 25,4 und 31,8 mm dicke lenker der Lenker vom Cayon ist 35mm dick außerdem werden die Teile nie richtig fest und gefallen will es mir auch nicht so recht. Das mit dem Vorbauhalter war in meinen Augen eine super Lösung
habe es an einem 35er Lenker und fest waren die originalen Garminhalter immer bei mir, fahre sie seit ca 5 Jahren.
Also dein Argument kann ich nicht nachvollziehen!
An dem 35mm Lenker machst du dann nur kein Gummi um den Lenker und dann passt auch die Halterung
Wenn es sich "leicht" verdrehen lässt hat beim Sturz auch den Vorteil das nichts bricht.

Gruss

Norbert
 
Zurück
Oben