Garmin Fenix 7 und Epix Multisportuhr: Touchscreen für die neue Generation

Garmin Fenix 7 und Epix Multisportuhr: Touchscreen für die neue Generation

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDEvZXBpeC5qcGc.jpg
Garmin präsentiert die neuesten Generationen der Garmin Fenix 7 und der Garmin Epix Uhr. Die neuen Multisportuhren sollen mit Details wie Touchscreen und Solar-Ladefunktion auftrumpfen. Zudem verfügen nun alle Modelle über einen internen Speicher.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Fenix 7 und Epix Multisportuhr: Touchscreen für die neue Generation

Wie gefallen euch die neuen Smartwatches von Garmin?
 
Ich wollte ursprünglich von der Fenix 5 auf die 7X wechseln. Bin aber nun bei der 6X gelandet, da mir die 7X (die gibt es wohl nur als Solar Modell) zu teuer war. Die Akkulaufzeit der 6X ist so schon gewaltig, ich sehe da echt keinen Mehrwert in der Solartechnik.
 
Vor allem sehe das bei einer Armbanduhr gar nicht sitzen, oder braucht die keinen optimalen Winkel zu Sonne wie ein normales Solarpanel?
Bei unserer Solarpumpe auf Teneriffa brauchte man nur einen Finger aufs Panel legen und schon ging die Förderleistung in den Keller.
Ich trage meine Coros oft unterm Ärmel, also in dem Falle Null Sonne für eine Solarzelle.

Ist das nicht mehr Werbung als reeller Mehrwert?

Solare Aufladung, bei ganztägigem Tragen mit 3 Stunden pro Tag im Freien unter 50.000 Lux Bedingungen
 
Der Solarring taugt nichts. Damit wird fast keine Akkuverlängerung erreicht. Der Akku hält bei voller Auslastung, mit Navi, Fitness, Musik, usw keine 12 Stunden. Handschuhe oder Bündchen am langen Ärmel drücken auf die Tasten, und führen manchmal zum verstellen der Einstellungen. Bei Ebay wurde ich sie gebraucht für 381€ wieder los. Ich bin jetzt wieder bei Billighandy, Brustgurt und Outdoorarmbanduhr für zusammen 200€ mit mehr Funktionen und besser ablesbar.
 
Ich wollte ursprünglich von der Fenix 5 auf die 7X wechseln. Bin aber nun bei der 6X gelandet, da mir die 7X (die gibt es wohl nur als Solar Modell) zu teuer war. Die Akkulaufzeit der 6X ist so schon gewaltig, ich sehe da echt keinen Mehrwert in der Solartechnik.
Ich bin noch auf der 5er und vermisse eigentlich nichts. Was war der grund für deinen wechsel?
 
Was war der grund für deinen wechsel?

Ich wollte ursprünglich weg von Garmin, da mich der spezielle Ladeanschluss aufregt. Bei der 5er ging der einmal kaputt. Ich habe zwar ein refurbsihed Modell als Austausch bekommen, aber das Problem bleibt ja. Nutze jetzt so einen Plastikstöpsel, der dichtet den Anschluss ab. Das Problem scheinz zu sein, dass in den offenen Anschluss auf der Unterseite viel Nässe durch Schweiß hineinkommt und wenn du dann gleich nach dem Sport die Uhr lädst, dann gibt es da Probleme.

So, nun zum Wechsel :) Nach ein wenig Suchen habe ich keine für mich passende Alternative zu Garmin gefunden und komme auch mit der Garmin Welt so ganz gut zurecht. Ich wollte aber eine größere Uhr als die 5er wegen Ablesbarkeit (man wird nicht jünger :) ) und bspw. die Leistungsmessung beim Langlauf nutzen (das kann die 5er nicht). Letzteres habe ich noch nicht gemacht, da ich einen neuen Pulsgurt bräuchte, und der war bisher immer reativ teuer.

Mein Levo SL hat ja keinen Tacho, nutze da nur die Uhr oder wenn ich eine Karte brauche, einen Garmin Edge.
 
Da ich auch Taucher bin, habe ich meine Fenix 6pro gegen eine Descent MK2s getauscht.
Der Ladeanschluss an der Descent ist größer und robuster, als an der Fenix.
Zudem gibt es für die Descent eine Ladeklammer, anstelle des Stecker.
 
Zurück
Oben