Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion

Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvZ2FybWluLTEwNDAuanBn.jpg
Der neue Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer hat nicht nur zahlreiche neue Funktionen bekommen, sondern ist erstmals dazu in der Lage den internen Akku während der Fahrt mit Sonnenlicht zu laden und damit die Laufzeit erheblich zu verlängern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion

Was sagt ihr zur Solar-Ladefunktion des neuen Garmin Edge 1040?
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion
Ich hätte mir ein deutlich besseres Display erwartet im Vergleich zum Vorgänger. Bin gespannt wo sich der Strassenpreis einpendeln wird.
 
Laut Test beim GPS-Radler nicht viel besser als der 1030+
Großes Manko, Akku fest verschweißt, da kann man nichts austauschen (so die Kritik beim Radler)
Der Preis vor allem für die Solar Variante (die mehr Show ist als nützlich) jenseits von Gut und Böse.
Solar schafft 1 % Ladung in 2 Stunden, hätten die sich wohl sparen können.
Display 280 × 470 Pixel wird auch nicht dem Anspruch Garmins gerecht, High End zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 80% der Leute wird der Akku von nicht solar reichen. Ich bin meinen Edge 820 oder Edge 1000 noch nie leergefahren.
längste ausfahrt war mit Navigieren 12 stunden beim 820 und 10 stunden mit Edge 1000.
Ganz versteh ich die Solar Funktion e nicht 100% Aufladung kann sie nicht nur den verbrauch mindern. und dann noch der Preis.......
 
Was kann der 1040, was mein 1030 nicht auch (mit einem Software Update) kann?
Akku Laufzeit ist doch bei den Edge Geräten nicht wirklich ein Thema. Dass nun endlich USB-C verwendet wird, ist ein Punkt, endlich nur noch ein Ladekabel für alles.
 
Was kann der 1040, was mein 1030 nicht auch (mit einem Software Update) kann?
Akku Laufzeit ist doch bei den Edge Geräten nicht wirklich ein Thema. Dass nun endlich USB-C verwendet wird, ist ein Punkt, endlich nur noch ein Ladekabel für alles.
Hier gibt einen vergleich ist sehr überschaubar. meiner Meinung nach muss man nicht neu kaufen wenn man einen 1030 hat.

https://www.navigation-professionel...fen-einsatzbereiche/garmin-edge-kaufberatung/
 
Informiere dich lieber, bevor du so ein Quatsch schreibst...
1030 will einen immer zum Punkt zurückführen, an dem man "vom Weg abkommt".
1030 Plus sucht einen neuen Weg und das gleich in zweifacher Ausführung.
 
Hab den ohne Plus.

Sobald die "Umleitung" kürzer ist, navigiert er mich diese auch. Allerdings bis zu diesem Punkt, sagt er halt man solle wenden. Finde ich jetzt nicht so schlimm. Kommt ja durchaus vor dass ich falsch abbiege, und dann möchte ich auch nicht gleich immer eine Alternative fahren, sondern die Route welche ich mir zuvor zusammen gestellt habe. Will ich unterwegs dann allerdings wirklich davon abweichen, sehe ich doch selbst die Karte.
Mein Hammerhead Karoo 2 berechnet zwar ruck zuck eine Alternative, aber wirklich fahren will ich die dann auch nicht unbedingt genau so.
 
Zurück
Oben