Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion

Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDYvZ2FybWluLTEwNDAuanBn.jpg
Der neue Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer hat nicht nur zahlreiche neue Funktionen bekommen, sondern ist erstmals dazu in der Lage den internen Akku während der Fahrt mit Sonnenlicht zu laden und damit die Laufzeit erheblich zu verlängern.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion

Was sagt ihr zur Solar-Ladefunktion des neuen Garmin Edge 1040?
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion
Moin,

mich wundert es, dass es hier noch kein Thema war.

Mein Edge 1040 hat seit dem Update auf Firmware 15.23 (am 24.12.2022 geladen) dauerhaft Probleme mit der Synchronisation über Garmin Connect.

Seit dem kamen noch 2 Updates, die aber nichts verändert haben.

Synchronisieren geht nur noch über Garmin Express mit Kabel am Desktop.

Nachdem ich zwischenzeitlich irgendwas um die 10mal meinen Edge zurückgesetzt habe und mindestens auch 6 oder 7 mal Garmin Connect neu installiert hatte, einschl. Versuchen am Samsung Tablet und zwischenzeitlich einem neuen Smartphone, hat Garmin nach meinem letzten ausführlichen Bericht eingeräumt, dass wohl Probleme bekannt sind, die in Zusammenhang mit angemeldeten Sensoren von E-Bikes stehen.

Ich habe nun am Sonntag eine LOG-Datei und ein Screen-Video vom erfolglosen Synchronisations-Versuch übersandt.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Einen Defekt am Gerät schließt Garmin selbst aus und an meinem Geräte-Universum kann es am Ende auch nicht mehr liegen.
 
ich auch. Seit der FW Update X, mein Fenix erkennt kein WLAN mehr. Ist im Support-Foren breit beschrieben, Garmin juckt aber herzlich wenig. So lebe ich halt weiter mit dem "Premiumprodukt".
 
Typisch Garmin.

Hardware ist super - Software ist schei...
Da kann ich auch ein Lied von singen.
Was soll an der Hardware SUPER sein, die Displays haben meist Nokia Charme und die Akkulaufzeit ist oft unterirdisch. Das die Software zumeist hackt ist kein Geheimnis und den Support gibt es nur auf dem Papier, und gefühlt kommt alle 6 Monate ein neues Gerät das alles besser kann.
 
Was soll an der Hardware SUPER sein, die Displays haben meist Nokia Charme und die Akkulaufzeit ist oft unterirdisch. Das die Software zumeist hackt ist kein Geheimnis und den Support gibt es nur auf dem Papier, und gefühlt kommt alle 6 Monate ein neues Gerät das alles besser kann.
Nicht verallgemeinern 😉

Garmin baut nicht nur Navis.

Ich halte die Fenix für eine der besten Sportuhren am Markt. Super Display und top Akkulaufzeit. Über den Edge kann man geteilter Meinung sein. Vobei mein Edge läuft seit 4 Jahren zuverlässig.
 
Wie sehr oft hier geht die Diskussion wieder in die völlig falsche Richtung.

Jeder kann kaufen was er möchte, auch die viel besseren Uhren und Rad-Computer von den ganzen Anbietern am Markt.

Sicher wird man mit den ganzen anderen High-End Geräten am Markt mit SuperDuper-Amoled und lebenslanger Garantie sowie Echtzeit-Support endglücklich......okay, mir sind im Moment die Hersteller entfallen.....aber die Experten die hier die Defizite von Garmin schonungslos aufzeigen werden schon wissen welche das sind.

Mein nächster Bike-Computer wird dann gleich ein Sith Wegfinder mit einem Rahmen aus Katolharz und Glaspaneele aus Cybotarowachsglas.

SithWay Connect soll als App mit allen Mobile-Devices fehlerfrei sein.

So....der Countdown von meiner Garmin Venu 2 Plus sagt mir, dass das Essen fertig ist.

....wahrscheinlich verbrannt bei den ganzen Garmin Bugs.

 
Zurück
Oben