Fragen zu meinem e-mtb (neuling)

Zizza

Neues Mitglied
  1. Hallo,

    da ich leider nicht viel Ahnung habe, hätte ich gehofft ein paar fragen beantwortet zu bekommen. Vorweg es handelt sich um das Cube Reaction Hybrid 500 Alroad 2019

    1.Das Fahrrad besitzt eine Walk funktion. Meine frage ist ob ich diese Funktion sorgenlos zum fahren benutzen kann, um schrittempo zu halten, oder es dem Fahrrad schadet. Benutze es mit füßen auf den pedalen, was das drehen der Pedale in der Walk funktion verhindert

    2.Ist es auf dauer Ungesund wenn ich im gleichen gang fahre? Oder sollt trotz elektroantrieb auf andere gänge schalten.

    3. Sollte ich mein Display beim anschließen entfernen (falls möglich kenne mich nicht aus). Es müsste sich um ein Purion Modell handeln.

    4. Mir ist heute beim herumdrehen des bikes aus dem nichts das battery pack rausgefallen, wodurch es ärgerlicherweise Schrammen bekommen hat. Ich gehe davon aus das sollte nicht passieren, aber frage mich an was es liegen könnte und ob das schaden am akku hinterlassen hat.

    thx für die Antworten
    (Am Handy erstellt, sorry für die nicht gesehenen Fehler)
 
1. wenn’s Spaß macht...
2. das ist wie beim Auto
3. wenn es leicht zu klauen ist besser mitnehmen
4. beim Herumdrehen kann noch mehr kaputt gehen, würde ich bleiben lassen
 
1,Würde ich nicht machen, da die Schiebehilfe dazu gedacht ist,
das Bike kurz einen steilen Weg hochzuschieben.

2. Ungesund, für wen ? Ein E Motor will Drehzahl.
Immer im gleichen Gang zu fahren (Schaltfaul) bedeutet, das man
an Steigungen sich und den Motor quält.
Wäre an einem E Bike die Schaltung überflüssig, gäbe es keine
10 oder 11 Gänge.

3. Kann man das Purion überhaupt wegmachen ?
Meine Frau hatte an ihren Cube auch das Purion, aber als ich mir
das Nyon kaufte, wollte sie sofort mein Intuvia, weil ihr das Purion
zu wenig Informationen lieferte.

4. Wenn der Akkupack heraus fällt, war er zuvor oben nicht richtig
eingerastet. (Beim reindrücken muss man das knacken hören.)
Kauf Dir besser einen Montageständer, denn man soll allgemein
Fahrräder mit Hydraulischen Bremsen nicht auf den Kopf stellen.
Ein Akku sollte NIE runter fallen.
Geht er kaputt, kannst Du locker 600 - 800 für einen neuen hinlegen.
 
Zurück
Oben