Frage zu Umrüstung "Schlauchlos"

Da wäre jetzt aber die max. Druckangabe des Felgenhersteller wichtiger.
Die scheint bei einigen Herstellern und den oft üblichen 2,8er Reifen ja nicht grad hoch, bei Stan´s ZTR Baron 27,5x35 nur 1,8bar!
Und das sind nichtmal Ultraleichtfelgen.

Ich hatte bisher nur Montageproblem bei Schwalbe auf Mavic, allerdings mit Schlauch ;-)

Der DHR2 ging mit Kompressor sehr leicht. Entweder ist die McF..k (sorry klingt so als fehle da ein u und c) zu groß, das Klebeband zu dick oder der Kompressor zu schlapp? Ist halt alles null Standardisiert bei Fahrradteilen.
 
Reifen sind wohl auch nur Menschen :openedeyewink:... nach der Schlauchdemontage ging der Reifen dann sogar mit der Standluftpumpe auf die Felge. den 29er Laufradsatz von MCFK habe ich schon ca. 4 Jahre und bisher ging jeder Schwalbe oder Contireifen ohne Probleme drauf. Maxxis ist nun mal wieder ein Versuch.
Zu Zeiten des Crossmarks und des Larsen gab es für mich nix besseres, bis dann der Ikon in 3C am Rad war. So viele Platten hatte ich seit dem nie wieder am Stück und deshalb wurde es jetzt auch nur der Dual Compound.
 
Habe mein Ebike vor 4 Wochen auf Tubeless umgerüstet. 27,5" x 2,6 Maxxis DHR2. Jeweils mit >100 ml Qaxar Milch. War auch sofort dicht. Jetzt ist die Milch bereits nach der kurzen Zeit nicht mehr in der Lage, ein vorhandenes Loch abzudichten. Die ist anscheinend schon getrocknet.

Habe dann 30 ml DocBlue aufgefüllt und das Loch war sofort dicht. Irgendwie scheiße, wenn man sich nicht auf die Milch verlassen kann. Die Qaxar war schon von vorne herein relativ dickflüssig.
 
Im Safety Data Sheet steht was von Glycerol, Cellulose und natural rubber Latex.

Also: Latex + Cellulose Fasern + Alkohol

Denke so riesen Unterschiede gibt es da nicht.
 
Zurück
Oben