Frag den Apotheker bevor du den Lockring öffnest?

olafp

Mitglied
Heute habe ich mir mal ein nicht ganz so preiswertes Lockringtool von Shimano gegönnt (TL FC39), die Packungsbeilage war sehr interessant, aber seht selbst :)

20210527_164114.jpg
 
Ganz einfach, wenn Du Dir mit dem Ding vor die Klöten knallst, war's das mit "Reproductive" und durch die Verletzung schimmeln Dir dann die Kronjuwelen weg.
Ich dachte evtl handelt es sich um Fukushima Werkzeugstahl, der jetzt kennnzeichnungspflichtig ist...you never know.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da geht es eher um Produktionsrückstände. Mann sollte das Teil halt nicht dem Jüngsten der Familie als Beißring verabreichen.
 
Der Grund für diese Warnung ist das US Recht, im speziellen das des Bundesstaates Kalifornien.
Hier gibt es seit 1990 die Proposition 65 List. Auf dieser Liste befinden sich Stoffe, die laut eines vom Bundesstaat bestimmten Expertenrats eine krebserregende Wirkung gezeigt haben.

Daher muss z.B. auch eine große US Kaffeehauskette, deren Name mit S beginnt, in den USA Krebs Warnhinweise auf ihrem Kaffee angeben, weil bei der Röstung Acrylamid entsteht und dies mit auf der Liste steht.
 
Zurück
Oben