Hallo aus Aachen

Viki

Mitglied
Hallo zusammen! Wollte mich hier kurz vorstellen. Bin ich hier der Älteste??;), habe so 1988/1990 mit dem MTB fahren angefangen. Zuerst wurde ein (teures) Hercules MTB gekauft (man wüßte es nicht besser). Nach einem Jahr war klar: Schrott. Dann wurde aus Frust ein recht preiswertes MTB vom Praktiker gekauft....und ehrlich, das Rad war nicht mal schlecht. Alles Shimano. Hat mir noch lange als "Dorfrad" gedient. Denn es folgte die Erlösung: Ein Giant Cadex mit Komplettausstattung XTR 1. Serie. Es wurde eine frühe Marzocchi Federgabel nachgerüstet. Mit dem Rad war man der Held im Waldx'D....und mit dem Fahrrad fahre ich seit 30 Jahren zur Arbeit. Rain or Shine......(außer bei Schnee). Es ist gepflegt und es sind natürlich Sachen passiert, aber beide Lenkerschaltungen, die vordere Cantibremse und die Radnaben sind immer noch die gleichen Teile , XTR 1. Serie.....und auch die ganz früh nachgerüsteten (leichten) Syncros Teile (Sattelstützte/Vorbau) erfreuen immer noch das Auge des Betrachters, genauso wie die originol Schnellspanner von Tune. Zwischenzeitlich ging es seit 2014, also vor knapp 10 Jahren, mit einem e Trekkingrad durch die Lande. Auch ne gute Zeit, und kann mich erinnern bis vor 5 Jahren wurde man wegen dem e-Rad noch von Anderen gehänselt......Aber es hilft alles nix, im tiefen Innern bleibt man MTBler. Und so wurde im letzten Jahr ein gebrauchtes Ghost sl amr Hybrid zugelegt. Alles richtig gemacht. Hatte schon viel ,viel Freude mit dem Rad, im Wald......ok, bis später, Viki

ps.: Sonst fahr ich noch Motorrad, verreise gerne und bin Opa geworden..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralf68, viele Grüße zurück, vielleicht fahren wir mal zusammen, treffen uns in Zweifall.. hab dann auf jeden Fall schon eine schöne Abfahrt hinter mir...Gruß aus Walheim....
Hallo Jon, bin im Sommer im MTB Park Hürtgenwald gewesen. Huuiii, da gehts ab. Für mich persönlich zu gefährlich.....und dann super kurz, gefühlt war ich in 55 Sekunden in Simonskall.
War auch teilweise kein Schotter, super slippery, ja klar, geschlossen eben...Ok,bisspäter, Viki
 
Walheim? Ist ja fast nebenan.
Sind viel in der Ecke um den Zweifaller Wald (liegt ja praktisch vor der Haustüre) sowie um die nahegelegenen Stauseen (D und B) unterwegs.
Nutzt du Komoot? (gerne per PN)
 
1000032812.jpg

Bin heute mit meinem KogaMiyata Bj 1985 noch ne Runde um den Rursee gefahren 😁 Rund um Simonskall bin ich auch öfters unterwegs, das geht schon ab da 👍 Ok, Vorbau wurde altersgemäßen umgebaut, sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als es ist.
 
Zurück
Oben