Fox 38 leckt Öl auf der Luftseite.

….bei Stossdämpfern im Auto, erst wenn dann mal neue drin sind, spürst du bei der ersten Fahrt den Unterschied.
Das ist doch ein gutes Beispiel. Neue Stoßdämpfer im Auto sind die ersten 1.500 bis 2.000 Kilometer recht straff und erreichen dann ihre normale Performance, die sie für sicherlich 100.000 Kilometer auch halten. So zumindest meine Erfahrung aus den letzten 40 Jahren.
Warum soll das bei einer Federgabel groß anderes sein, zumindest für 10.000km?

Und nebenbei bemerkt, habe ich in meinem Canyon eine nagelneue ZEB Ultimate an den Start gebracht, als die Fox 38 schon locker 7.000km weg hatte. Insofern habe ich schon einen Vergleich im eigenen Hause.

Aber wie immer gilt, jeder wie er mag.

Beste Grüße,
KalleAnka

PS: Und wenn jetzt gleich das Totschlag-Argument ala „Wenn Du da keinen Unterschied merkst, dann…“ kommt, ich habe nicht gesagt, dass da kein Unterschied gewesen wäre. Den gibt es aber auch zwischen einer neuen ZEB und einer ebenso neuen Fox 38.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fox 38 leckt Öl auf der Luftseite.
öhm warte mal... hab ich richtig gelesen: die gabel lief schon 11'000 km ohne service?
ich schätze mal der nächste wird teuer, spätestens der übernächste. mich wundert, dass da überhaupt noch öl rauskommt, woher auch immer?!
So, die Gabel hat einen Fullservice bei http://fastforward-suspension.de/ erhalten und ist wie neu. Nix ist ob der Laufzeit defekt und gekostet hat es inkl. Versand knapp 150.- Euro. Von wegen richtig teuer und so.
Auf die nächsten 12.000km.
 
Zurück
Oben