Focus sam² 6.7 Unsicherheit

h00bi

Bekanntes Mitglied
Schau mal in den Domain Thread rein
Hab's gerade durchgelesen.

Heißt wenn man die Motion Control nachrüstet wird die Gabel eher schlechter?

Nein, meines Wissens nach, gibt es die motion control nicht für die Domain.
Ich hab das Nachrüstteil auf das ich mich bezogen habe doch sogar verlinkt.
 

Decolocsta

Bekanntes Mitglied
Hab's gerade durchgelesen.

Heißt wenn man die Motion Control nachrüstet wird die Gabel eher schlechter?


Ich hab das Nachrüstteil auf das ich mich bezogen habe doch sogar verlinkt.

Gegenfrage.

Was stört dich aktuell an der Gabel?

Fand sie wirklich gut obwohl ich mich selber als anspruchsvoll sehe.

Gewinnen kannst du mit einem plastikrohr durch das 3 Löcher gebohrt wurden nix, außer das die Gabel womöglich doppelt gedämpft ist was sie schlechter machen würde.

Könntest sie sperren, das wäre ein kleiner Gewinn. Aber wer braucht das schon am ebike ?

Hab danach umgerüstet auf Zeb Ultimate und ich empfand den Unterschied als erschreckend gering.
 

h00bi

Bekanntes Mitglied
Mich hat nix gestört, im Gegenteil.
Ich fand sie bergab gut ohne dass sie in der Ebene rumgewippt hat.
Es hat mich nur verwundert dass kein Einsteller dran ist.


welche dann eine Kompression Einstellung ermöglicht.
Und was macht dieses Teil dann?
Das hab ich noch nicht verstanden...
Low Speed Druckstufe ist doch compression, oder? Und es wird explizt als Zubehör für die Domain angeboten.
 

h00bi

Bekanntes Mitglied
Gibts von Focus oder Drittanbietern einen Akku Dummy um das Loch zu schließen?
Die Blende hängt ja fest am Akku.

Zudem würde ich ggf. gerne auf ein 32er Kettenblatt umsteigen um an steilen Anstiegen eine höhere Kadenz zu fahren. Verbaut ist eine NX Eagle mit 34T Narrow Wide.
Mit 32:50 sollte es für mich in niedriger Unterstützung fahrbarer sein als mit 34:50, mit 34:50 muss ich mehr Unterstützung fahren.
Endgeschwindigkeit >28kmh brauch ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

punkhead

Bekanntes Mitglied
Dummy kenne ich keinen, einen offiziellen gibt es nicht.
32 Ketten Blatt musst du dir selbst was mit einem Spider bauen, ein passendes einteiliges kenne ich nicht.
 

h00bi

Bekanntes Mitglied
Das hier ist bei mir verbaut:

20220718_202215.jpg

20220718_202242.jpg

Dem entnehme ich (bitte korrigieren wenn falsch):
Einteilig ( =Direct Mount?), 34T, X-Sync2, Narrow Wide, Boost( =3mm Offset?)
EDIT: Und wenn ich das richtig verstanden habe will man hier auch immer Stahl.

Also müsste dieses 32er passen?

Hier steht auch
32 Zähne: 11.6218.041.004
34 Zähne: 11.6218.041.005
Finde aber keine Nummer auf meinem Kettenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

h00bi

Bekanntes Mitglied
EDIT: Laut Focus wurden ein paar Bikes falsch gelabelt.

Erstaunlicherweise steht auf dem Sticker meines 2022er Sam² 6.7 150kg Systemgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

punkhead

Bekanntes Mitglied
Also müsste dieses 32er passen?
Nein das passt nicht, das ist für bio sram kurbeln.
Wenn, dann ist es das
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Oder das für 104mm spider.
Ein einteiliges 32 Blatt mit bosch Aufnahme kenne ich nicht.
Falls Interesse besteht, ich habe ein 500m gefahrenes von jgbike für 104mm spider abzugeben, in schwarz. Habe lieber was buntes am bike.
Link zu amazon:
JGbike Elite Runden Oval Kettenblatt 104mm BCD Chainring 30T 32T 34T 36T 38T Schmales breites Einzelkettenblatt für 8 9 10 11 12-Gang MTB XC Trail E-Bike Fatbike Mountainbike Fahrrad https://amzn.eu/d/5njVE29

Läuft mit sram und shimano Ketten.
Sonstige chinesische kettenblätter mit 32 laufen mit shimano Ketten schlecht
 
Oben