Focus oder Cube

Mahoni521

Neues Mitglied
Hallo
Ich suchte zur Zeit ein E-MTB. Gefahren wird ein Mix aus Waldwegen , Feldwegen und Asphalt . Hatte vorher ein einfaches E-Bike also eins der ersten nix besonderes , das gibt aber langsam den Geist auf .
Waren uns gestern mal umsehen und haben Probefahrten gemacht . Eigentlich habe ich mich auf Cube eingeschossen , allerdings waren wir in nem laden wo ich das Focus Thron2 6.7 gefahren bin . Gefiel mir auch glaube den 725w Akku hatte dies verbaut . Allerdings kostet das auch stolze 4K soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben .

Cube Reaction Hybrid pro 500 war mein eigentlicher Favorit . Aber ich Zweifel schon daran ob der 500 w ausreichend ist . Eigentlich sollte die Entscheidung nach gestern leichter werden , ist allerdings das Gegenteil passiert .

Das Focus und Cube sind in der Ausstattung natürlich Äpfel und Birnen vergleich oder ?
Aber wie gesagt eigentlich wollte ich da auch keine 4K bezahlen

Über Anregungen und Tipps bin ich dankbar 😇
 
Naja der Einwand ist schon berechtigt - wenn als einziges Manko der kleinere Akku aufgefallen ist, kann man ja das Cube mit dem größeren Akku nehmen und nochmal vergleichen ;)
 
Hallo und danke für die Antworten .
Wie so oft im Leben kommt es immer anders als man denkt , habe tatsächlich das Thron genommen . Fahrräder werden geleast und nach 3 Jahren hab ich die Möglichkeit das Fahrrad in dem Laden wo wir es gekauft haben zu verkaufen . Ohne Provision für den Shop . Kundenservice wird da sehr groß geschrieben, was wohl auch zu der Entscheidung geführt hat eins von hier zunehmen. Die Cube Modelle hatte ich auch schon in Betracht gezogen , allerdings alle ohne Display was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann . Der Markt wird von Tag zu Tag leerer wenn er überhaupt mal voller war . Ich denke das Thron ist für meine Verhältnisse komplett überzogen , aber letztendlich sind mir jetzt alle Wege im wahrsten Sinne des Wortes offen .

Grüße
 
Das ist korrekt, die Cube haben das Kiox 300 Display nicht dabei, nur die Led Remote. Das Display kostet 130.- und lässt sich in 10 Minuten nachrüsten da es lediglich an die Led Remote angesteckt wird. Das ist der Vorteil vom neuen Bosch smart System.

Das Focus ist das neue? Weil das kostet ja eigentlich 5000.- mit 625Wh und Smart System. Da hast du wohl das 2022er Modell für 4000.- genommen. Mit altem Motor, 625Wh und Purion Display.
 
Zurück
Oben