Focus Jam2 SL 9.9 - Probleme Dämpfer-Austausch

sushi3000

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
aktuell ist mein "FOX Float X Performance, 210/55 mm, 25,0 x 8.0, no Bushing" in Reparatur.
Der Händler hat mir ein Austausch-Dämpfer zur Verfügung gestellt. Ein "Rock Shox Deluxe Select+, 210/55 mm, 25,0 x 8.0 mm, no Bushing".
Nun das Problem:
Nach der Montage des Austausch-Dämpfers klackert dieser. Ich habe kontrolliert ob evtl. irgendein Teil fehlt.
Der Händler hat an der oberen Aufnahme die Buchsen und Hülsen 1/1 ausgetauscht und auf den Austausch-Dämpfer montiert.
Hier ist auch "nur" die Schraube zum befestigen am Rahmen.
An der unteren Aufnahme habe ich eine Hülse sowie 2 Unterlag-Scheiben.

Hat jemand vielleicht schon mal den Dämpfer ausgebaut und könnte mir evtl. Hinweise zur Fehlerbehebung geben.

Dankeschön!

Ride on !

Das ist schwer zu definieren. Ich denke im oberen Bereich.

Es ging mir hauptsächlich um die Teile (Buchsen/Unterleger). Evtl. ist was heruntergefallen und ich habe es nicht mitbekommen. Oben ist nur die Schraube. Die Distanzstücke hat der Händler 1/1 ausgetauscht.

Das ist schwer zu definieren. Ich denke im oberen Bereich.

Es ging mir hauptsächlich um die Teile (Buchsen/Unterleger). Evtl. ist was heruntergefallen und ich habe es nicht mitbekommen. Oben ist nur die Schraube. Die Distanzstücke hat der Händler 1/1 ausgetauscht.
Mach meiner Erfahrung hört sich das erstmal soweit ok an, also die Befestigung
Du solltest es eingrenzen, damit man dir evtl helfen kann

Wenn die Schraube oben ohne Unterleger und Hülse den Dämpfer befestigt und unten die Hülse und die 2 Unterleger vollständig sind, denke ich , das der Dämpfer das Problem verursacht.

Zurück