Ich hab jetzt Eco nochmal etwas korrigiert auf 35% - das gefällt mir so ganz gut. 30% hätten auch gereicht, aber so bin ich wenn ich alleine fahre einfach noch einen Tick schneller und muss weniger in den Trail modus.
Ansonsten hat das Rad jetzt ca. 550km und es gefällt mir einfach super gut. Hab die Tage einen Freund fahren lassen und bin mit dem BioBike mitgefahren - und es hat mich gewundert wie gut das Rad läuft. Er ist ca. 6-7kg leichter als ich, somit ist das Gesamtgewicht nahezu gleich, trotzdem war er rollend immer schneller unterwegs als ich und zwar deutlich und das trotz den 2,8"
Reifen (auf meinem BioBike sind 2,4" in 29" drauf (hinten CrossKing vorn
MountainKing). Ebenso verblüffend war, dass er auch oberhalb von 25km im Flachen überhaupt keine Probleme hatte mitzufahren und das obwohl der
Shimano ja nicht entkoppelt und er dann wirklich 6,5kg mehr bewegen muss. Klar der
Reifen ist kein Traktionswunder, insbesondere bei Nässe muss man etwas langsamer tun, aber in der Breite (und mit ca. 1,1bar Druck) hält er immer noch sehr gut und vor allem für die längeren Strecken auf Forst und Waldwegen und im Flachen läuft er einfach richtig gut man kommt vorwärts, ggf. sogar mit leerem Akku. Und ich komme locker alle Trails runter die ich fahren will.