Focus Jam 9.7 di2 Shimano Motor ausbauen

blackgreek

Neues Mitglied
Hallo, habe Probleme mit dem aufladen des Akkus und will die im Rahmen liegenden Kabel überprüfen. Dazu muss ich den Motor und den Akku ausbauen. Habe ich auch probiert aber der Motor lässt sich nicht absenken bzw. ausbauen. Habe die vier Befestigungsschrauben raus und die zwei hinteren Schrauben gelöst. Der Motor hängt immer noch fest drin. Habe auch ein wenig Angst zu hebeln wegen des Carbonrahmens. Sollte der Motor so nicht schon lose sein?
Im voraus vielen Dank für Hilfestellungen.
 
Der Motor ist mit 6 Schrauben am Rahmen angeschraubt.
Falls du beim laden das Problem hast das dein Ladegerät nach ca.20sec. auf die rote störled wechselt und danach wieder auf grün zurück,dann wird höchstwahrscheinlich auch dein Akku kaputt sein.
Wenn du den Motor heraussen hast und am Akku blinkt dann beim laden nur die 80% Led ,ist er kaputt.
Habe mein Bike deswegen vor 6 Wochen zum Händler gebracht und warte seit dem.
Er meinte ich darf wegen corona min. 9 Wochen warten.😭😭
 

Anhänge

  • IMG_20210116_224946.jpg
    IMG_20210116_224946.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.181
  • IMG_20210116_224944.jpg
    IMG_20210116_224944.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 753
Was muss man denn lösen wenn man ihn nur kurz kippen will? Will auf DI2 umbauen und muss einmal mit dem Kabel von rechts zum linken Motoranschluss.
 
Zurück
Oben