Focus Jam² 2020 Umbauten

Habe noch ein Foto gemacht. Für mich sah es für das erste aus, als hätte Focus die Schrauben rundegelutscht. Ich habe nicht an den Schrauben rum gedreht. Soweit alles gut.
Würde aber gerne noch wissen, was die Schrauben T40 für Motorhalterung am Rahmen für ein Drehmoment brauchen. Weiß das jemand?
 

Anhänge

  • 20200606_163902.jpg
    20200606_163902.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 365
Jetzt sieht man das schon besser. Scheinen die o. a. genannten Schrauben zu sein, die du meinst.
 
Der Transport ohne Akku kommt sicher bei mehr Leuten hier vor. Eine Neoprenabdeckung die man ums unterrohr machen kann wäre super, um den Rahmen zu "schließen". Ist da vllt jemandem was bekannt?
Für den Zweitakku würde ich einfach eine zweite Abdeckung über den Händler ordern. Da selbst was zu fummeln, halte ich für schwer umsetzbar.
Das Thema Radgrößen hatten wir zwar schonmal, aber hat mittlerweile vllt jemand auf Mx Bereifung gewechselt?
;)
Beim Wechsel der Radgröße muss diese vom Händler im Motormanagment geändert werden, sonst liefert der Speedsensor falsche Werte...
Hi, ich nutze diese Neoprenabdeckung Für den Transport
https://www.fahrer-berlin.de/e-bike/fahrer-akku-cover/akku-cover-tube/a-243
 
1591709122682.jpeg

Das ist meins, Plus in XL :)
@maklie : Das RRP Schutzblech (auf diesem Bild noch nicht zu sehen) ist klasse, danke für den Tipp!
Vielleicht interessant:
- Ortlieb Framepack 4L passt haargenau (ja, auch beim einfedern)
- 3D gedruckte Halterung für den Zweitakku. Falls da Interesse besteht gebe ich gerne den Kontakt weiter
 
Hi, berichte bitte mal, wenn die e13 160er Kurbel und das 36er Kettenblatt verbaut sind, ob sich die Effekte ausgleichen - denn mit der kürzeren Kurbel müsste man ja schneller pedalieren ...
Mache ich sobald es da ist. Heute kamen Gabel und Dämpfer.
Gabel geht aber zurück weil ich heute nen Top Angebot für die neue 38er mit 160mm bekommen habe, die ich nun bestellt habe ??
8587A675-6025-4E7C-8502-F9A9F86190F4.jpeg
 
Da musst du differenzieren. Die Umdrehungen bleiben bei allen Kurbeln gleich, nur die aufzuwendende Kraft ändert sich aufgrund der unterschiedlichen Hebel. Dann schaltet man eben und fertig.
 
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meine Recon gegen eine Pike Select zu tauschen und habe gerade festgestellt, dass die Gabelschaftführung der Pike der der Recon abweicht. Muss ich mir noch einen Adapter für die Pike besorgen oder passt das so? (Siehe Bilder)
 

Anhänge

  • 15923110371481774074684621410402.jpg
    15923110371481774074684621410402.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 280
  • 15923110560867860046413053891863.jpg
    15923110560867860046413053891863.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 213
  • 15923110761352919621549755659623.jpg
    15923110761352919621549755659623.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 240
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meine Recon gegen eine Pike Select zu tauschen und habe gerade festgestellt, dass die Gabelschaftführung der Pike der der Recon abweicht. Muss ich mir noch einen Adapter für die Pike besorgen oder passt das so? (Siehe Bilder)
Du brauchst nur nen gabelkonus der unter das Steuerlager kommt. Das wird bei jedem Steuersatz mitgeliefert und gibt es im Zubehör. Kostet knapp 3€
muss allerdings aufgeschlagen werden mit spezialwerkzeug
 
@Librandi
Du brauchst keinen neuen Konus. Die passen sowieso nicht untereinander.
Du musst den Gabelkonus von deiner alten Gabel runterhebeln. Ist ganz einfach. Da wo die Seriennumner steht ist so eine Kerbe, da kannst mit ner flachen Klinge vorsichtig ansetzen.
 
muss allerdings aufgeschlagen werden mit
Bei geschlossenen Lagern ist der Konusring meist ein Stanzteil und kann mit der Puksäge geschlitzt werden. Damit spart man sich das Aufschlagen und Runterhebeln.
Die passen sowieso nicht untereinander.
Die meisten Hersteller halten sich an den freiwilligen Steuerlagerstandard, womit Lager und Konusringe in vielen Fällen austauschbar sind.
 
Die 2mm Spiel sind bei meinem Akku auch. Und bei Drops klapperts. Ich hab Moosgummi zwischen Akku und Rahmen gepackt, jetzt ist's besser aber nicht gut.
Eigentlich sollte man da was an der Verriegelung/Schloß einstellen können, hab aber nicht gefunden wo und wie.

Wollte mal fragen ob es hier inzwischen eine Lösung gibt. Habe ebenfalls etwas Moosgummi dazwischen gepackt. Man liest eigentlich nichts über klappernde Akkus bei Bosch aber das Focus ist jetzt schon das dritte bike mit Bosch das ich habe bzw gefahren bin bei dem der Akku klappert.
 
@eia Mein Focus klappert nicht. Unten wo der Akku eingesetzt wird, sind zwei Schrauben, wo du den Akku in der Höhe verstellen kannst. Wenn man da etwas mehr Höhe gibt, dürfte der Akku nicht mehr klappern.
 
Zurück
Oben