Focus Jam² 2020 Umbauten

Mache nun eine Baustelle nach der anderen. Wenn mich der Steuersatz stört, gehe ich ihn an. Ich empfinde die Position schon sehr gestreckt mit dem 55er Vorbau
 
LOL
ich habe bisher nur das Unterteil getauscht, weil der originale konus als auch die Lagerschale mit dem integrierten Lager Müll sind. Oben musst ma schauen, was da passt.
Wenn du nur die Schale mit Lager oben wechselst, könnte das auch reichen.
Habe cane creek 40 drin
20200821_182853.jpg


20200821_182906.jpg

Zum rausmachen und einpressen brauchst aber spezielles Werkzeug.
 
Ich bin am Anfang eine KMC e12 Kette gefahren und habe gestern auf die Shimano XT8100 umgestellt. Wollte damit der Kettenblatt Geschichte aus dem Weg gehen. Die XT läuft viel ruhiger und feiner. Habe halt auch die XT Kassette. Die KMC empfand ich als rau und ruppiger. Berichte nochmal die Tage, wenn ich Länge gefahren bin
 
Thema Steuersatz: Wie es aussieht braucht man oben ZS56/28,6 mit 63mm Aussendurchmesser und unten ZS56/40. Unten ist zu bekommen, aber oben suche ich noch. Spricht etwas gegen Acros?
 
Der ist außen 62mm, aber gut - dass sollte passen. Mal sehen, wer den liefern kann. Hat jemand schon mal Acros und Cane Creek am bike gehabt und kann Erfahrungen hinsichtlich der Vor- und Nachteile einbringen?
 
habe CC 40 nun für oben und unten bei Nubuk bestellt. Jetzt muss noch ein passendes Presswerkzeug her. Nicht so einfach von 1 1/8 - 1 1/2 und bezahlbar
 
Zurück
Oben