Focus Jam² 2020 Umbauten

Zum Thema Steuersatz:
https://acros-components.com/produc...teil-fuer-intergrierte-kabelfuehrung-icr?c=83Das ist der der im JAM² 2021 und auch im Dreambuild vom JAM² an Weihnachten verbaut ist.
Also würde ich behaupten der Acros ZS56 sollte 1a passen. ;)

Übersicht Steuersätze Acros:
https://acros-components.com/focus
Einpresswerkzeug gibt es auch von Acros dieses einfache, das sollte eigentlich funzen.
https://www.bike-components.de/de/Acros/AH-T-DIY-Einpresswerkzeug-fuer-Steuersaetze-p52675/
 
Zuletzt bearbeitet:
@kkc2003 ,
ich bin mit 1,86 und nem XL Rahmen leicht kleiner wie du und fahre aktuelle ein SQLAB 80x 50mm mit einem Reverse Base 790 Lenker. Ich persönlich finde die Lenker mit großem Backsweep eher unangenehm, deshalb die Wahl auf den Reverse.
Wenn du gefühlt zu gestreckt sitzt kannst du auch den Sattel noch nach vorn schieben.
Ich würde den Vorbau auch nicht zu kurz wählen, zu wenig Druck auf dem Vorderrad macht schlechtes Handling...
 
ich habe 9°, 12° und 16° bisher getestet - 12° auch schon auf Langstrecke und der liegt mir. Mit dem 45er Vorbau und etwas Satteltuning sollte ich glücklich werden
 
Heute post aus China bekommen! Past perfekt und es ist kein schrott!
Für € 5,34 inkl versand!
 

Anhänge

  • 20200904_134514.jpg
    20200904_134514.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 246
Guten Abend, ich habe heute die Neuankömmlinge verarbeitet. Es ist der Acros Steuersatz oben und unten geworden. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe einfach beide geordert - Acros und Cane Creek. Cane Creek wurde noch nicht versendet - Acros kam heute an. Genau wie mein Cyclus Presswerkzeug 1,5 und der Ausschläger. Habe es noch nie gemacht, aber nach der Studie einiger YouTube Videos, hat es prima geklappt mit diesem Werkzeug. Sieht gut aus, wie ich finde. Zu den Fahreigenschaften kann ich erst morgen Bericht erstatten, aber wenn auch wenig zu spüren sein wird, ist es ein klarer Qualitätsgewinn. Beim serienmäßigen Lager liegen die Kugeln blank und auch sonst sind die Einzelteile deutlich hochwertiger. Hier ein paar Bilder im eingebauten Zustand.

IMG_3604.jpg


IMG_3605.jpg


IMG_3606.jpg


IMG_3607.jpg


IMG_3608.jpg
 
Guten Abend, ich habe heute die Neuankömmlinge verarbeitet. Es ist der Acros Steuersatz oben und unten geworden. Ich konnte mich nicht entscheiden und habe einfach beide geordert - Acros und Cane Creek. Cane Creek wurde noch nicht versendet - Acros kam heute an. Genau wie mein Cyclus Presswerkzeug 1,5 und der Ausschläger. Habe es noch nie gemacht, aber nach der Studie einiger YouTube Videos, hat es prima geklappt mit diesem Werkzeug. Sieht gut aus, wie ich finde. Zu den Fahreigenschaften kann ich erst morgen Bericht erstatten, aber wenn auch wenig zu spüren sein wird, ist es ein klarer Qualitätsgewinn. Beim serienmäßigen Lager liegen die Kugeln blank und auch sonst sind die Einzelteile deutlich hochwertiger. Hier ein paar Bilder im eingebauten Zustand.

Anhang anzeigen 18646

Anhang anzeigen 18647

Anhang anzeigen 18648

Anhang anzeigen 18649

Anhang anzeigen 18650
Hoffentlich mit ordentlich Montage Paste eingepresst, sonst knackt es 😋
 
Zurück
Oben