Hi, ich nutze diese Neoprenabdeckung Für den TransportDer Transport ohne Akku kommt sicher bei mehr Leuten hier vor. Eine Neoprenabdeckung die man ums unterrohr machen kann wäre super, um den Rahmen zu "schließen". Ist da vllt jemandem was bekannt?
Für den Zweitakku würde ich einfach eine zweite Abdeckung über den Händler ordern. Da selbst was zu fummeln, halte ich für schwer umsetzbar.
Das Thema Radgrößen hatten wir zwar schonmal, aber hat mittlerweile vllt jemand auf Mx Bereifung gewechselt?
Beim Wechsel der Radgröße muss diese vom Händler im Motormanagment geändert werden, sonst liefert der Speedsensor falsche Werte...
Hi, berichte bitte mal, wenn die e13 160er Kurbel und das 36er Kettenblatt verbaut sind, ob sich die Effekte ausgleichen - denn mit der kürzeren Kurbel müsste man ja schneller pedalieren ...Hey. Ich hab dieses hier bestellt. Das originale ist meiner Meinung nach total unterdimensioniert. Wer fährt das mit 51er Übersetzung hinten an nem e bike ?
https://r2-bike.com/ETHIRTEEN-Kettenblatt-espec-Direct-Mount-Bosch-CX-Gen4-36-Zaehne
Mache ich sobald es da ist. Heute kamen Gabel und Dämpfer.Hi, berichte bitte mal, wenn die e13 160er Kurbel und das 36er Kettenblatt verbaut sind, ob sich die Effekte ausgleichen - denn mit der kürzeren Kurbel müsste man ja schneller pedalieren ...
Warum?denn mit der kürzeren Kurbel müsste man ja schneller pedalieren ...
Der Hebel des Pedals ist doch ein anderer. S. auch:Warum?
Du brauchst nur nen gabelkonus der unter das Steuerlager kommt. Das wird bei jedem Steuersatz mitgeliefert und gibt es im Zubehör. Kostet knapp 3€Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meine Recon gegen eine Pike Select zu tauschen und habe gerade festgestellt, dass die Gabelschaftführung der Pike der der Recon abweicht. Muss ich mir noch einen Adapter für die Pike besorgen oder passt das so? (Siehe Bilder)
Bei geschlossenen Lagern ist der Konusring meist ein Stanzteil und kann mit der Puksäge geschlitzt werden. Damit spart man sich das Aufschlagen und Runterhebeln.muss allerdings aufgeschlagen werden mit
Die meisten Hersteller halten sich an den freiwilligen Steuerlagerstandard, womit Lager und Konusringe in vielen Fällen austauschbar sind.Die passen sowieso nicht untereinander.
Die 2mm Spiel sind bei meinem Akku auch. Und bei Drops klapperts. Ich hab Moosgummi zwischen Akku und Rahmen gepackt, jetzt ist's besser aber nicht gut.
Eigentlich sollte man da was an der Verriegelung/Schloß einstellen können, hab aber nicht gefunden wo und wie.
Schau ich mir an. Du meinst mit Höhe verstellen in Richtung Steuerrohr mehr Verspannung?@eia Mein Focus klappert nicht. Unten wo der Akku eingesetzt wird, sind zwei Schrauben, wo du den Akku in der Höhe verstellen kannst. Wenn man da etwas mehr Höhe gibt, dürfte der Akku nicht mehr klappern.