Focus Jam² 2020 Umbauten

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Habe noch ein Foto gemacht. Für mich sah es für das erste aus, als hätte Focus die Schrauben rundegelutscht. Ich habe nicht an den Schrauben rum gedreht. Soweit alles gut.
Würde aber gerne noch wissen, was die Schrauben T40 für Motorhalterung am Rahmen für ein Drehmoment brauchen. Weiß das jemand?
 

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Jetzt sieht man das schon besser. Scheinen die o. a. genannten Schrauben zu sein, die du meinst.
 
Hi, ich nutze diese Neoprenabdeckung Für den Transport
https://www.fahrer-berlin.de/e-bike/fahrer-akku-cover/akku-cover-tube/a-243
 

Das ist meins, Plus in XL
@maklie : Das RRP Schutzblech (auf diesem Bild noch nicht zu sehen) ist klasse, danke für den Tipp!
Vielleicht interessant:
- Ortlieb Framepack 4L passt haargenau (ja, auch beim einfedern)
- 3D gedruckte Halterung für den Zweitakku. Falls da Interesse besteht gebe ich gerne den Kontakt weiter
 
Hi, berichte bitte mal, wenn die e13 160er Kurbel und das 36er Kettenblatt verbaut sind, ob sich die Effekte ausgleichen - denn mit der kürzeren Kurbel müsste man ja schneller pedalieren ...
Mache ich sobald es da ist. Heute kamen Gabel und Dämpfer.
Gabel geht aber zurück weil ich heute nen Top Angebot für die neue 38er mit 160mm bekommen habe, die ich nun bestellt habe ??
 
Da musst du differenzieren. Die Umdrehungen bleiben bei allen Kurbeln gleich, nur die aufzuwendende Kraft ändert sich aufgrund der unterschiedlichen Hebel. Dann schaltet man eben und fertig.
 
Hallo zusammen,
Bin gerade dabei meine Recon gegen eine Pike Select zu tauschen und habe gerade festgestellt, dass die Gabelschaftführung der Pike der der Recon abweicht. Muss ich mir noch einen Adapter für die Pike besorgen oder passt das so? (Siehe Bilder)
 

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Du brauchst nur nen gabelkonus der unter das Steuerlager kommt. Das wird bei jedem Steuersatz mitgeliefert und gibt es im Zubehör. Kostet knapp 3€
muss allerdings aufgeschlagen werden mit spezialwerkzeug
 
@Librandi
Du brauchst keinen neuen Konus. Die passen sowieso nicht untereinander.
Du musst den Gabelkonus von deiner alten Gabel runterhebeln. Ist ganz einfach. Da wo die Seriennumner steht ist so eine Kerbe, da kannst mit ner flachen Klinge vorsichtig ansetzen.
 
muss allerdings aufgeschlagen werden mit
Bei geschlossenen Lagern ist der Konusring meist ein Stanzteil und kann mit der Puksäge geschlitzt werden. Damit spart man sich das Aufschlagen und Runterhebeln.
Die passen sowieso nicht untereinander.
Die meisten Hersteller halten sich an den freiwilligen Steuerlagerstandard, womit Lager und Konusringe in vielen Fällen austauschbar sind.
 

Wollte mal fragen ob es hier inzwischen eine Lösung gibt. Habe ebenfalls etwas Moosgummi dazwischen gepackt. Man liest eigentlich nichts über klappernde Akkus bei Bosch aber das Focus ist jetzt schon das dritte bike mit Bosch das ich habe bzw gefahren bin bei dem der Akku klappert.
 
@eia Mein Focus klappert nicht. Unten wo der Akku eingesetzt wird, sind zwei Schrauben, wo du den Akku in der Höhe verstellen kannst. Wenn man da etwas mehr Höhe gibt, dürfte der Akku nicht mehr klappern.
 
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