Focus Jam² 2020 Umbauten

Die FOX 36 möchte ich auch noch verbauen. Hast du da die 150 oder 160mm Version genommen?
Und ist ein spürbarer Unterschied?

Der Unterschied ist gewaltig. Viel stabiler. Zudem ist das Ansprechverhalten besser. Aber die verbaute Rhythm ist ja auch das günstigste von Fox und im Aftermarket nicht zu bekommen.

Ich habe die 160mm Variante genommen.
 
@Yoshi1911 ,
ich habe das Band an der Akkuabdeckung sowie am Rahmen ringsrum beim Akkuausschnitt verklebt. Somit kann hier nur schwer Wasser in der Rahmen eindringen. Gerade die untere Akkuaufnahme bekommt schon gut Dreckbeschuss vom Vorderrad ab.
Als Steinschlagschutz habe ich nur Folien verklebt.

Mal was anderes, habe gerade etwas entdeckt. Scheinbar kommt was neues fürs JAM²
https://ebike-mtb.com/emtb-leserumfrage-2020/
Jemand eine Idee, was das sein könnte?
 
Ich finde dieses Cover am Akku nicht als Einzelteil. Selbst bei Focus nicht. Hat das schonmal jemand gekauft? Sonst schreibe ich mal eine Mail an Focus.
 
Ah ok. Ob die passt? Die von Focus hat nur oben Schrauben. Unten ist die gestreckt. Also kommt die aus einem anderen Werkzeug. Und da frage ich mich, ob dann nicht auch die äußere Kontur anders ist. Hast du die denn schon getestet?
 
Zur Abdeckung:
Auf der letzten Seite im Anhang ist das Cover Teil 15. Das sollte dir jeder Händler bestellen können. ;)

Zum neuen Jam:
Glaubt ihr echt es kommt ein neues? Ich würde eher auf evtl. Upgrades am bestehenden Rahmen tippen. 1 Jahr Laufzeit für einen kompletten Rahmen kommt mir zu kurz vor. ;) Vllt ein RAW Rahmen, Kabelführung durch den Steuersatz etc. Siehe die Dreambuild Aktion an Weihnachten...
https://www.focus-bikes.com/de_de/c...HjsBZslmbCOUDbCgEwEGUT2cHdURQ-dO4paBzegE7p4mU
 

Anhänge

  • Focus_Jam²_Katalog.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 300
Ah ok. Ob die passt? Die von Focus hat nur oben Schrauben. Unten ist die gestreckt. Also kommt die aus einem anderen Werkzeug. Und da frage ich mich, ob dann nicht auch die äußere Kontur anders ist. Hast du die denn schon getestet?

Ich glaube meine hat oben und unten zwei Schrauben, ich mach dann mal den Waldboden ab und guck nochmal nach.
Getestet hab ich sowas nicht, bei mir klappert auch nix, oder läuft Wasser rein. Außerdem habe ich ringsum das gleiche Spaltmaß zwischen Rahmen und Akku.
Ist deins kaputt, oder warum brauchst du das?
 
Ich glaube meine hat oben und unten zwei Schrauben, ich mach dann mal den Waldboden ab und guck nochmal nach.
Getestet hab ich sowas nicht, bei mir klappert auch nix, oder läuft Wasser rein. Außerdem habe ich ringsum das gleiche Spaltmaß zwischen Rahmen und Akku.
Ist deins kaputt, oder warum brauchst du das?

Meins ist nicht kaputt, ich würde das nur gerne an einen zweiten Akku bauen. Bei größeren Touren komme ich nicht immer an einer Steckdose vorbei ?
 
Hallo zusammen, ich wollte mich mal mit einklinken :)
Habe mir auch ein Jam² Plus geholt und so einiges umgebaut. Zudem habe ich auch zwei extreme Mängel zu dene ich noch keine Lösung habe.

Umbau:
1. Bremse auf Magura MT7 mit MDR-P 203er Scheiben
...

Hallo Bybike,

Die MDR-P Scheiben habe ich auch schon auf dem Tisch liegen, bist du zufrieden damit?
 
Hallo Bybike,

Die MDR-P Scheiben habe ich auch schon auf dem Tisch liegen, bist du zufrieden damit?

Die Scheiben sind der knaller. Satte Verzögerung auch nach langer Abfahrt. Die Wärme wird optimal abgeleitet. Ich kann die nur empfehlen.
Ich fahre die auf meinem Jam² mit der MT7 (Performance Beläge) und jetzt auch auf meinem Radon Enduro (für Bikepark) mit der MT5 (Race Beläge)
 
Zurück
Oben