Flyer Uproc7 6.30 oder Haibike Sduro Fullseven 8.0?

spalle

Neues Mitglied
Guten Morgen Zusammen,

ich habe in den letzten Tagen ein paar Probefahrten mit unterschiedlichsten Fahrrädern gemacht und bin schlussendlich bei den beiden genannten Rädern gelandet.

Link:

Haibike: https://www.fahrrad-xxl.de/haibike-sduro-fullseven-8-0-x0027976

Flyer: https://www.fahrrad-xxl.de/flyer-uproc7-6-30-x0030719

So richtig kann ich mich aber nicht entscheiden und hoffe hier auf ein paar Hinweise und Empfehlungen welches der beiden Räder das "bessere" ist.

- Welcher Motor ist der bessere?
- Hat jmd Erfahrungen mit dem Akku? Hier macht mir vor allem der kleinere Akku des Flyer Sorgen...)
- Da ich auch ein wenig "technikverliebt" bin, finde ich das Tracking und die Aufzeichnung des Haibike über das eConnect System ganz spannend.
- auf der anderen Seit hat das Flyer mit seinem FIT System nette Features integriert und das farbige große Display fand ich auch angenehmer
- Wie schaut es bei den anderen Komponenten aus?
- Hat jmd Erfahrung hinsichtlich Garantiefall, welcher Hersteller ist da "kulanter"

Offen gesagt weiß ich das ich die Bikes sicher nicht ausreizen werden, aber wir bekommen über die Firma die Möglichkeit die Räder über Gehaltsumwandlung zu leasen und da werden plötzlich solche Bikes interessant.

Und sorry das ich mich noch nicht vorgestellt habe, hatte bisher immer nur still mitgelesen. Werde ich die nächsten Tage noch nachholen.

Vielen Dank im Voraus für eurer Feedback,
Alex
 
Ist doch kein Problem, darfst doch auch hier fragen .... ich denke nur, dass die Antworten in etwa gleich ausfallen werden ;)

Schönes Weekend

LG M
 
Ich hab ein Hai, das E Connect funktioniert gut, einziges Manko, es werden keine Höhenmeter der Tour angezeigt, es soll aber wohl irgendwann ein Update geben, man arbeitet daran.
Der PW-x mit seinen 5 Unterstützungsstufen ist super, in der EXPW Stufe geht der richtig nach vorn wenn du am Berg stehst. Das Display hat Bluetooth und kann sich mit anderen Geräten verbinden um verschiedene Funktionen anzuzeigen.
 
Zurück
Oben