• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der eMTB-News.de Winterpokal startet bald in die erste Saison - ab dem 28. Oktober kannst du fleißig deine Fahrten und sonstige sportliche Aktivitäten eintragen. Du kannst auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab sofort möglich: eMTB-News.de Winterpokal

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Flaschenhalter für Lenkermontage

Reinhard_MTB

Mitglied
Habe heute einen Flaschenhalter für den Lenker, bis Stadler, für 8€ gefunden.
Ich wollte schon einen, mit Bandschellen, am Akku befestigen.
 

On07

Aktives Mitglied
Find ich auch nich prickelnd, bin schon froh über das kleine Shimano Display.
Da würd ich ernsthaft ne Trinkblase anschaffen, bei seinem Bike is ja sonst kein Platz.

Der Canyon Halter ist zwar nicht weltbester, klemmt etwas aber schon gut in Benutzung bei mir.
 

Reinhard_MTB

Mitglied
Wie On07 schon schreibt, ist sonst kein Platz am Haibike Fullseven.
Flaschenhalter heute probegefahren, ist in Ordnung.
Wenn jemand eine besser Lösung hat, bitte ich um Infos.
Ein Trinkrucksack möchte ich nicht.
 

On07

Aktives Mitglied
Geht vielleicht, ich schraub da nix hin, lass mir den Freiraum lieber.
Bei mir ist die Sattelstütze aber auch kaum rausgezogen, Rahmen passt mir top.

Beim Haibike, wenn dann unters Oberrohr.
Falls es die Rahmengröße erlaubt.
 

Reinhard_MTB

Mitglied
Ich fahre Größe XL, auf dem Akku hätte es, mit langen Bandschellen, knapp gepasst.
Den Platz über dem Oberrohr, braucht man doch beim abspringen.
 

Carsten

Aktives Mitglied
Meine Freundin hat einen Flaschenhalter am Lenker, gibt's bei Decathlon für kleines Geld ! Ich nehme lieber den Trinkrucksack, da kann ich werkzeug etc verstauen :)
 

Fredo

Neues Mitglied
HAIBIKE S-DURO AllMtn RC.
Habe auch das Problem mit der Trinkflascher gehabt. Mein Techniker wollte den Halter hinter dem Sattel montieren,aber da war schon die Resatzteiltasche. Vor und neben dem Lenker ist doof. Für mich war die Lösung:
ein Flaschenhalter mit seitlicher Öffnung auf dem Oberrohr mittels Spannbänder montieren.Die Luftpumpe habe ich zwischen Oberrohr und ACCU mittels Klettverschlussband befestigt. Bei einem "Platten" ist ja eine Pumpe hilfreich.
 

Anhänge

On07

Aktives Mitglied
Mich stört seit Ebike vorhanden ist der Rucksack garnicht mehr.
Hätte ich keinen Halter im Rahmen würd ne Flasche ins Seitenfach kommen.
Innen ist eh eine zweite, Pumpe, Schläuche, Flickset, Jacke, Tool, nen Bremsbelag + diverse Kleinteile, Pflaster und Verband, man weiß ja nie ... wenn der Hund dabei ist ne kleine Wasserschale und Leine...
 

Wirme

Bekanntes Mitglied
Ich habe bei längerer Touren immer einen Mini Wasserfilter dabei. Funktioniert wie ein Stohhalm. Bäche und Quellen gibt es hier im Sauerland genug. Das Teil wiegt mal gerade 100 Gramm.
 

waldfrucht

Mitglied
Hat jemand schon mal einen Halter hinterm/am Sattel montiert? Wäre ggf. noch ne Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben