Fehler CAN Kommunikation

buheitel

Mitglied
Hat schon mal jemand Probleme und Fehler dieser Art gehabt? Gestern fuhr ich mit einen recht neuen Rad (6 Wochen alt, ca 600km gelaufen, Stereo Hybrid 140 TM) und hatte zunächst ein mechanischen Klacken im Kurbelbereich. Ich tippe auf den Freilauf am Motor. Kurz danach wurde der Motor einfach ohne Fehlermeldung selbständig abgeschaltet. Einschalten ging und die Fahrt ging weiter. Allerdings wiederholte sich das in immer kürzeren Abständen, sodass der Motor schließlich nicht mehr anging. Zwischendurch erschien eine Meldung Fehler 114000 oder 112100 Fehler Bedieneinheit CAN Kommunikation (konnte so schnell nicht reagieren und bin mir nicht sicher, welche es genau war). Bin auf dem Weg zu einem Händler und wir haben an diversen Kabeln (Remote / Kiox) gewerkelt. Dann ging der Motor wieder an, aber es änderte sich nicht, dass er immer wieder ausging.

Kann da jemand aus Erfahrung berichten, woran sowas liegen könnte? Leider hatte der Händler auf meinem Weg kein Diagnosegerät für die Smart-Systeme und konnte den Fehler nicht auslesen. Die Flow App hüllt sich auch in Schweigen...
Habe heute den Laden kontaktiert, wo das Rad gekauft wurde (in Bonn... :) ) und bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.
 
Zurück
Oben