Federgabel E-Bike optimized oder nicht.

Also ich fahre eine 140er 34er rhythm und bin eigendlich zufrieden. Auch bei einem Systemgewicht von 115 kg. Ok, die 36er war doch schon besser am bike vorher aber die 34er reicht mir.
 
ich denk mal, jeder der mit seiner Gabel zufrieden ist,muss siich doch keine Gedanken machen.
Es gibt zu viele Faktoren,z. B.Gewicht, Fahrweise,Gelände,Rahmen,Lenkwinkel,Belastungsverhältniss Front zu Hinterbau.bei einem passt es ,beim anderen nicht.wenns nicht passt ,kann man halt was ändern.Steifere Gabel, bessere Dämpfung.und selbst dann muss man die Dämpfung evtl. noch umshimmen lassen.Das ein Fahrwerk out of the Box perfekt funktioniert ist möglich,aber selten.
 
Auch wenn ich nun wieder mal ins Fettnäpfchen trete, wer 120kg auf die Waage bringt, braucht keine steifere Gabel, sondern einen gescheiten Diätberater.
Und jetzt ?

Hauweg.jpg
 
Ich nehme alles zurück.
Der braucht jetzt aber nicht wirklich ein E-Bike, oder?
 
Ganz krass war ja mal Magura mit der Bolton.wie man sowas überhaupt verkaufen kann.:confused:
Das Video kenn ich.
Mit viel Geschrei und Marketing Gewäsch den Schrott bekannt gemacht, ein paar mal verkauft und kurz darauf mit genauso viel Ärger wieder vom Markt verschwunden. Maguras letzter Versuch im Federgabelgeschäft mitzumischen. Ist mir irgendwie unsympathisch die Firma und sowas wie die Boltron trägt nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.
 
Wenn ich den Originalthread richtig verstanden hab gibt die Gabel ja nicht auf, verschleißt aber in den Buchsen schnell. Weil die Rahmen steifer sind (alle?) und die Gabel mehr abbekommt als beim Tretrad.

Die Frage ist dann bei welchen Fahrten und Fahrern?
Und wielange ich dafür brauche ;-)

Ich mach mir keine Sorgen, sollte das so sein muss ich eben ne neue suchen.

Komisch find ich nur das Fox da alleine steht. RS kann doch auch nicht zaubern.
 
Zurück
Oben