Fazua Software-Update 009: Firmware-Update für optimiertes Energiemanagement

Fazua Software-Update 009: Firmware-Update für optimiertes Energiemanagement

Fazua Software-Update für das Motorsystem Fazua Ride 60. Ab sofort ist ein Software-Update verfügbar, welches das Fahrverhalten des Ride 60-Motors verbessert. Alle Infos zum Fazua Software-Update gibt’s bei uns.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fazua Software-Update 009: Firmware-Update für optimiertes Energiemanagement

Nutzt du schon ein E-Bike mit Fazua Ride 60? Poste doch mal deine Erfahrungen in die Kommentare.
 

Anzeige

Re: Fazua Software-Update 009: Firmware-Update für optimiertes Energiemanagement
Bike schon vor 2 Monaten geliefert, 11 Bergtouren gemacht, ich finde es funktioniert perfekt.
Etwa so wie meine Boschbikes. Nur der Boost ist unbrauchbar, aber auch nicht nötig.
 
Finde ich höchst bedenklich. Nachdem das Antriebssystem neu ist und jetzt erst die ersten Räder anscheinend verfügbar sind.
Haben die bei der Entwicklung geschlafen oder Geld gespart oder liefert Fazua Bananensoftware?
Da hätte ich an solche Räder, die ja in den Preisklassen ab 7.000.-€ angeboten werden, ne andere Erwartungshaltung.

1677577400121.png
 
Finde ich höchst bedenklich. Nachdem das Antriebssystem neu ist und jetzt erst die ersten Räder anscheinend verfügbar sind.
Haben die bei der Entwicklung geschlafen oder Geld gespart oder liefert Fazua Bananensoftware?
Da hätte ich an solche Räder, die ja in den Preisklassen ab 7.000.-€ angeboten werden, ne andere Erwartungshaltung.

Anhang anzeigen 52876
🤦‍♂️
SW bugs gibts immer und wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung von der Materie oder ist Politiker der CSDU 🤣
Von dem her richtige und zeitgemäße Reaktion seitens Fazua.
 
Finde ich höchst bedenklich. Nachdem das Antriebssystem neu ist und jetzt erst die ersten Räder anscheinend verfügbar sind.
Haben die bei der Entwicklung geschlafen oder Geld gespart oder liefert Fazua Bananensoftware?
Da hätte ich an solche Räder, die ja in den Preisklassen ab 7.000.-€ angeboten werden, ne andere Erwartungshaltung.

Anhang anzeigen 52876
Gestern war ich beim Nox Epium drinnen, da bekommst für 8500,- eine 10 fach Schaltung. Ein Lyke ist nicht teuer.
 
Heute mal das Update gemacht. Lief problemlos durch. Nur diesen Hinweis


15CEBD3A-B041-41D3-A999-E6C149F8B02D.jpeg

verstehe wer will. Die aktuelle Fazua Software 2.16 zeigt kein Register IOT, was immer das auch sein soll.

EF7EF258-B81F-492B-AB36-A05B94F1D99F.jpeg
 
Heute mal das Update gemacht. Lief problemlos durch. Nur diesen Hinweis
...
verstehe wer will. Die aktuelle Fazua Software 2.16 zeigt kein Register IOT, was immer das auch sein soll.

Die Box (also das "Register") wird wohl erst sichtbar, wenn dein Laptop tatsächlich mit der Hardware von Fazua verbunden ist. Dein Foto zeigt rote, durchbrochene Symbole.

IOT meint Internet Of Things. Das war von etlichen paar Jahren ein Hype, als angeregt wurde, allerlei Geräte mit dem Internet zu verbinden, um sie dann aus der Ferne steuern zu können.

Fazua habe ich nicht, aber E-Tube geht sicher ähnlich:

1677944811760.png
 
Die Box (also das "Register") wird wohl erst sichtbar, wenn dein Laptop tatsächlich mit der Hardware von Fazua verbunden ist. Dein Foto zeigt rote, durchbrochene Symbole.
Nein, wird auch nicht angezeigt, wenn das Bike verbunden ist…
Die Software im Video hat auch keine Versionsnummer, ich vermute mal, das wird nicht die
Endanwender Version, sondern die Service Version von Fazua sein.
@riCo müßte das ja wissen.
 
… nur, daß im Video explizit darauf eingegangen wird und es in der aktuellen Software (und den zwei Vorgängerversionen) nicht mal angezeigt wird. Installation funktioniert natürlich auch ohne eine Antwort darauf;)
 
… nur, daß im Video explizit darauf eingegangen wird und es in der aktuellen Software (und den zwei Vorgängerversionen) nicht mal angezeigt wird. Installation funktioniert natürlich auch ohne eine Antwort darauf;)
Du hast kein IOT Modul, das hat der Hersteller und wahrscheinlich die Händler. Sonst könntest Du die Rot durchgestrichen Werte auf Deinem zweiten Bild lesen und/ oder verändern können. Vielleicht auch noch einiges mehr, k. A.

Entspann Dich!

Wenn Dir Entspannung schwer fällt frag doch einfach @RidingForALivin oder @JacksonX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung von der Fazua Software hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.
Die rot durchgestrichenen Werte sind rot, da das Fahrrad bei dem Bild nicht am Rechner angeschlossen war.
Ich bin entspannt, hast du nichts zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben