Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Bike ist nun seit 3 Wochen und einen Tag in der Werkstatt und da denk ich mir kann man schonmal telefonisch nachfragen was den nun der Stand ist, auf Email reagiert ja niemand.

Händler hat irgendwann mal zwischendurch Fazua kontaktiert aber bisher keine Antwort und schon gar keinen neuen Motor erhalten. Es ist quasi 3 Wochen nichts passiert.

Also langsam nervt diese Servicewüste schon ey ....

Händler ist ein bekannter in Bayern mit 4 Buchstaben und 10 Filialen in Bayern.
Das gleiche bei mir.
Warte auch seit 3 wochen auf nen neuen Motor, Fazua antwortet nur sporadisch „schicken wir morgen“ aber nichts passiert…

Man könnte ja glatt denken, die hätten viel zu tun gehabt, weil ja Eurobike Messe gewesne ist, aber die waren ja nicht mal da! Ich hätte da gerne mal jemanden gesprochen... Ein Glück läuft mein Motor ohne Probleme (noch)

So kleiner Lage Bericht. Den Sensor habe ich geprüft was den korrekten sitz angeht bzw. die einbaulage betrifft. Alles soweit korrekt. Die steckverbindung wurde überprüft. Auch hier scheint alles in Ordnung zu sein. Den Magneten habe ich auch gesäubert. Eigentlich sollt alle soweit passen. Alles zusammengebaut Hinterrad wieder montiert und ab die Post . Super es funktioniert……..aaaaaaaber nur eine Minute. Nach einer knappen Minute war der Fehler wieder da.😤 Nun bin ich tatsächlich ratlos. Schade ich hatte mich sehr auf das Rad gefreut. Zweite Ausfahrt und beide Male liegen geblieben. Das gibt’s doch garnicht. Das erste Mal war es ein kapitaler Reifenschaden wo der FAZUA absolut garnichts dafür kann und nun bei der zweiten Ausfahrt so etwas. Tja manchmal läuft‘s einfach nicht 🫣
So kleiner Bericht. Ich habe sofort ein Ticket bei Fazua aufgemacht und die haben bestätigt das sie davon ausgehen das es der Speedsensor ist. Ein Fazua Händler gibts bei mir direkt im Ort Luftlinie 500m ✌️. An den sollte ich mich zwecks Garantie wenden. Letzten Dienstag hin und direkt ausgelesen und Fazua weitergeleitet. Freitag war der neue Sensor da und ich habe ihn Fix eingebaut. Am Wochenende im Harz auf Herz und Nieren getestet. Ich bin begeistert. Er fährt sich wirklich gut und der Overun bzw. das Update gefällt mir sehr.

Fazit bzgl. FAZUA: Die haben sich sehr schnell bei mir gemeldet und auch die Lieferung des neuen Sensor ging innerhalb 3 Werktagen. Wenn das immer so läuft bin ich stark beeindruckt. Ich weiß das es hier viele Leute mit Problemen gibt aber wie ich schon mal sagte , es melden sich immer die mit Problemen. Es gibt meiner Meinung nach genügend zufriedene Kunden. Ich hoffe ich bleibe von weiteren Schäden verschont. Auch der Brose in meinem Levo hat mich nicht davon abgehalten eines zu kaufen und auch der läuft derweil seit gut 4tkm ohne eine. Einzigen Ausfall ✌🏻. Auch wundere ich mich hier über die ein oder andere starke These die hier so aufgestellt wird und Meinungen von den einem oder anderen. Wunder mich teilweise wirklich über Aussage und frage mich woher man so etwas nimmt ? Allerhand wilde Vermutungen die niemanden etwas nützen. Probleme gibt’s überall aber Lösungen sollte man haben. Mir wurde jetzt geholfen, schnell und unkompliziert seitens FAZUA und dem Forum hier. Also habt spaß an euren bikes. IMG_0741.jpeg

So kleiner Bericht. Ich habe sofort ein Ticket bei Fazua aufgemacht und die haben bestätigt das sie davon ausgehen das es der Speedsensor ist. Ein Fazua Händler gibts bei mir direkt im Ort Luftlinie 500m ✌️. An den sollte ich mich zwecks Garantie wenden. Letzten Dienstag hin und direkt ausgelesen und Fazua weitergeleitet. Freitag war der neue Sensor da und ich habe ihn Fix eingebaut. Am Wochenende im Harz auf Herz und Nieren getestet. Ich bin begeistert. Er fährt sich wirklich gut und der Overun bzw. das Update gefällt mir sehr.

Fazit bzgl. FAZUA: Die haben sich sehr schnell bei mir gemeldet und auch die Lieferung des neuen Sensor ging innerhalb 3 Werktagen. Wenn das immer so läuft bin ich stark beeindruckt. Ich weiß das es hier viele Leute mit Problemen gibt aber wie ich schon mal sagte , es melden sich immer die mit Problemen. Es gibt meiner Meinung nach genügend zufriedene Kunden. Ich hoffe ich bleibe von weiteren Schäden verschont. Auch der Brose in meinem Levo hat mich nicht davon abgehalten eines zu kaufen und auch der läuft derweil seit gut 4tkm ohne eine. Einzigen Ausfall ✌🏻. Auch wundere ich mich hier über die ein oder andere starke These die hier so aufgestellt wird und Meinungen von den einem oder anderen. Wunder mich teilweise wirklich über Aussage und frage mich woher man so etwas nimmt ? Allerhand wilde Vermutungen die niemanden etwas nützen. Probleme gibt’s überall aber Lösungen sollte man haben. Mir wurde jetzt geholfen, schnell und unkompliziert seitens FAZUA und dem Forum hier. Also habt spaß an euren bikes. Anhang anzeigen 86950
...da bin ich dabei, geil geschrieben 👍🏽

@Peter B.danke✌🏻 , ja ich finde hier wird so viel gemeckert und es werden so wilde Thesen in den Raum gestellt ohne wirklich etwas zu wissen denke ich✌🏻 das ist echt wild. Auch das es so viele Händler gibt die FAZUA nicht mehr wollen usw. wie gesagt bei meinem Händler kein Problem und nach kurzem Gespräch herausgefunden das die keine größeren Probleme weder mit Service noch sonst etwas hätten an Auffälligkeiten. Jedes System hat seine vor und Nachteile und schwächen und stärken. Also was soll mir das sagen.🤔 So lang es läuft bin ich zufrieden alles andere wird die Zeit zeigen. Aber diese wilde Gerüchteküche will ich es jetzt mal nennen werde ich fern bleiben und mir meine eigene Meinung bilden. Wenn’s mal wieder Probleme gibt werde ich das gern transparent hier wiedergeben und wer weiß evtl liege ich ja falsch 🤣✌🏻👍. Bis dahin habe ich Spaß an meinem Pathriot und geh raus in Wald.

Zurück