Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Falls jemand eine haben möchte,

ich hab meine von Radfahrwerk Kelheim. Klasse Werkstatt. 😊

77€ + Versand und Vorkasse.
Vorher aber unbedingt mit der neuesten Toolbox Software checken, ob die LED Hub kompatibel ist, da gibts einen extra Punkt für

WTF? Bei den Münchner Ebike-days haben die Jungs am Fazua Stand gesagt, die neue Mode Control wird 19€ kosten und das Upgrade mit LED Hub 69€ - meinetwegen Netto, aber 77€?
IMG_3738.jpeg
IMG_3737.jpeg

Also das sind der offiziellen Preise, die 19€ ist nur der Ring wie Punkhead ja schon erwähnte.
Wenn sie jemand billiger findet, natürlich jederzeit… 😊

Der kam per E-Mail, falls du ihn bei Fazua abonniert hast. Außer an dieser Stelle habe ich dieses Austauschproramm aber auch noch nirgendwo anders gesehen.

Fraglich ob die Leitung noch durch den Lenker geht...
Die Leitung sollte nicht dicker sein...

Die (V1) Ring Control hatte noch eine analoge Schnittstelle zum LED Hub. Dort ist das Kabel sehr dünn - ca. Ø2mm.

Die (V2) Ring Control kommuniziert digital mit dem LED Hub, dort ist das Kabel dicker.

Die neue Mode Control hat dasselbe Interface wie die V2 Ring Control, daher potentiell auch das Kabel gleich.

Die Leitung sollte nicht dicker sein...

Die (V1) Ring Control hatte noch eine analoge Schnittstelle zum LED Hub. Dort ist das Kabel sehr dünn - ca. Ø2mm.

Die (V2) Ring Control kommuniziert digital mit dem LED Hub, dort ist das Kabel dicker.

Die neue Mode Control hat dasselbe Interface wie die V2 Ring Control, daher potentiell auch das Kabel gleich.
Als ich eine neue Remote bekommen hatte war das Kabel dünner als bei der ersten und beide sahen wie die V2 aus bis auf das Kabel.

Zudem wirkt der Kabelbruchschutz so, als könnte man das Kabel hierdurch nicht wirklich zurück zum Lenker führen ohne eine große Schlaufe zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Viel steht nicht in der E-Mail drin. Es beschreibt kurz den 480er Akku an sich und verlinkt dann unten nur auf die Händlersuche.
Dennoch wird von einem Upgrade-Programm auf den 480er Akku gesprochen. Aber außer in dieser Mail habe ich noch nirgendwo sonst davon gelesen.

Anhang anzeigen 86803

Weiß einer von euch mehr dazu?
Mein Händler weiß von nix, aber auch der Fazua Shop ist aktuell nicht erreichbar, so die Aussage.

Da geht er dahin ...

Begonnen hat alles mit einem immer lauter werdenden Rattern beim treten, das hört man auch gut im Video und Klappern beim ruppigen fahren. Seit heute setzt er quasi komplett aus. Wollte eh nächste Woche zum Händler.
Produktion 08/23
Gekauft 09/24
Gefahren ~ 750km
Bike ist nun seit 3 Wochen und einen Tag in der Werkstatt und da denk ich mir kann man schonmal telefonisch nachfragen was den nun der Stand ist, auf Email reagiert ja niemand.

Händler hat irgendwann mal zwischendurch Fazua kontaktiert aber bisher keine Antwort und schon gar keinen neuen Motor erhalten. Es ist quasi 3 Wochen nichts passiert.

Also langsam nervt diese Servicewüste schon ey ....

Händler ist ein bekannter in Bayern mit 4 Buchstaben und 10 Filialen in Bayern.

Mit dem Händler und Support hatte ich bisher gute Erfahrungen. Hast du mal selbst Fazua angeschrieben und denen auch mitgeteilt das dein Bike dort steht? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das ungemein hilft und die Sache beschleunigen kann.

Bike ist nun seit 3 Wochen und einen Tag in der Werkstatt und da denk ich mir kann man schonmal telefonisch nachfragen was den nun der Stand ist, auf Email reagiert ja niemand.

Händler hat irgendwann mal zwischendurch Fazua kontaktiert aber bisher keine Antwort und schon gar keinen neuen Motor erhalten. Es ist quasi 3 Wochen nichts passiert.
Ich hab gute Erfahrungen in Schwabing gemacht, die hatten sich dann auch das Lockring-Werkzeug fürs Kettenblatt beschafft und in 2W war der neue Motor drin & das Bike abholbereit.

Zurück