Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Wo hast du die bestellen können?Sehe ich genau so, hab auch schon die LED Hub gewechselt, das funzt auch plug and play.
Ring-Control ist bestellt, ich berichte, sobald sie eingebaut ist.![]()
Muss der Oberdrive irgendwo in der Toolbox angeklickt werden?Nachschieben des Motors
Wie bosch extended boost
Bei meinem Bike-Buddy, der zufällig auch eine Werkstatt hat und Fazua Partner ist...Danke. Wo hast du die bestellen können?
Falls das klappt, gib ma die Kontakte durch.Bei meinem Bike-Buddy, der zufällig auch eine Werkstatt hat und Fazua Partner ist...![]()
Macht den Anschein, dass manche Hersteller gar noch einen Schritt weiter gehen. YT stösst seine Decoy SN aktuell zum halben Preis ab. Das Decoy SN 29 ist neu und seit Anbeginn erst per Juli 2025 lieferbar. Aber auch das ist nun 50% runtergesetzt. Also bereits bevor überhaupt jemals eines ausgeliefert wurde.[...] aber Fazua will wohl kaum jemand noch verbauen.
Ja sameFalls das klappt, gib ma die Kontakte durch.
Dann bestelle ich meine auch dort![]()
warum sollte das an Fazua liegen? Der Antrieb ist top und funktioniert in der neusten Montagestufe perfekt. Das das Netz voll mit Problemen ist, das war schon immer so...Macht den Anschein, dass manche Hersteller gar noch einen Schritt weiter gehen. YT stösst seine Decoy SN aktuell zum halben Preis ab. Das Decoy SN 29 ist neu und seit Anbeginn erst per Juli 2025 lieferbar. Aber auch das ist nun 50% runtergesetzt. Also bereits bevor überhaupt jemals eines ausgeliefert wurde.
Wenn das nicht an Fazua liegt, dann laust micht der Affe...
Es gibt leider keine problemfreie Seriennummer/ Charge / Produktionsdatum.
Bin bei Motor 5 (in 1 Jahr und 5000km), dieser ist brandneu 04/2025 seriennummer 052… (davor welche aus 2023 und 2024)
Seit 3 Wochen drin und schon wieder Probleme: Motor setzt aus wenn man pedallieren aufhört, dann 3-10 mal antreten und iwann kommt er wieder, unfahrbar so das Bike. Die 4 davor hatten zB. Laute metallische geräusche, extremen akkuverbrauch, knarzen (bekanntes Problem das iwann immer auftritt). Tw direkt „out of the box“.
Der Motor ist richtig top wenn er funktioniert, Qualität ist bodenlos, wäre das Bike ansonsten nicht so gut wäre ich es schon losgeworden, ist den Stress eigentlich nicht wert. Ob ich es nochmal kaufen würde, hmmm nach 5 Motoren und immer noch Probleme schwanke ich langsam.
Die Diskussion gab es oft, hatte mich auch interessiert, gibt aber kein bestimmtes Muster zu den Fehlern weder nach Produktion noch nach Fahrweise.
2x out of the box laute metallische Geräusche & extremer Akku verbrauch (jeweils ca 60km)
1x nach 2700km hat der Motor stark zu rattern angefangen
1x wegen knarzen getauscht bei ca 1500km (nach 4x Bushings ausbauen und Anti Seize hatte ich keine Lust mehr und hatte Fazua gefragt ob sie das Problem mittlerweile behoben haben, sie meinten ja und schicken einen neuen Motor, der neue Motor ist jetzt der der nach 150km ständige Unterstützungsausfälle hat, muss wohl nochmal getauscht werden, ob er nicht mehr knarzt wird sich dann wohl bei Motor 6 zeigen wenn er paar hundert km drauf hat.
Hey, ich nochmal - nehme hier die Diskussion wieder auf aus dem Focus Nebenthread...Hast du schon nen neuen Motor bekommen?
Brauch auch nen neuen Nr 6 (!) leider stellt sich Fazua seit 2 Wochen tot…
Ich denke das ist nicht nötig - es gibt keinen Vorteil gegenüber der Herstellergarantie vom Fahrrad.Damit es niemand verpasst: um direkt bei Porsche Garantie zu haben muss man sich innerhalb von 3 Monaten nach Kauf online registrieren. Nicht sehr kundenfreundlich - besser nicht verpassen.
Hehehe... okay, jetzt verstehe ich es...Warum ich nicht zurück getreten bin:
1) Bike ist richtig top wenn der motor läuft (transition Relay PNW)
2) einziges light e enduro mit viel federweg wo der akku easy entnommen werden kann
3 ) hab es komplett custom aufgebaut und die Originalteile als neu schon längst verkauft
4) ist ein Jobrad
Also möchte es eigentlich noch paar jährchen fahren, hoffe immer noch auf einen glücksgriff beim Motor![]()
Viel schaden tut es nicht, sich zu registrieren. Bei der Gewährleistung hast du die Beweislastumkehr nach einem Jahr, bei der Haltbarkeitsgarantie nicht. Bei der Garantie kannst du dich direkt an den Hersteller wenden.Ich denke das ist nicht nötig - es gibt keinen Vorteil gegenüber der Herstellergarantie vom Fahrrad.
Wer das Fahrrad least ist eh raus, da bist du nämlich nicht der Eigentümer.
Die 20tkm sind Augenwischerei - gegebenenfalls musst du "sach- und bestimmungsgemäßen gebrauch" nachweisen.
Ein Fachhändler hat mir den Preis von 800 Euro + Einbau, ca. 140 Euro genannt.Entschuldigt Bitte, was kostet eigentlich ein Motortausch wenn die Garantie abgelaufen ist ? Fazua verweist auf die Fachhändler, leider habe ich da noch keine Antwort erhalten. Mein Händler ist kein Fazua Dealer.
Danke