Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Zumal das ja jetzt auch eher kein Motoren Problem ist sondern viel mehr mein eigener Fehler evtl.habe ich bei der Folierung den Sensor nicht ordentlich wieder verbaut könnte ich mir vorstellen. Wie gesagt hab das schon mit Bosch und Brose ebenso gehabt.
 

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
So kleiner Lage Bericht. Den Sensor habe ich geprüft was den korrekten sitz angeht bzw. die einbaulage betrifft. Alles soweit korrekt. Die steckverbindung wurde überprüft. Auch hier scheint alles in Ordnung zu sein. Den Magneten habe ich auch gesäubert. Eigentlich sollt alle soweit passen. Alles zusammengebaut Hinterrad wieder montiert und ab die Post . Super es funktioniert……..aaaaaaaber nur eine Minute. Nach einer knappen Minute war der Fehler wieder da.😤 Nun bin ich tatsächlich ratlos. Schade ich hatte mich sehr auf das Rad gefreut. Zweite Ausfahrt und beide Male liegen geblieben. Das gibt’s doch garnicht. Das erste Mal war es ein kapitaler Reifenschaden wo der FAZUA absolut garnichts dafür kann und nun bei der zweiten Ausfahrt so etwas. Tja manchmal läuft‘s einfach nicht 🫣
 
Der Magnet läuft mittig drüber über den Strich und er ist auch richtig verbaut. IMG_0754.jpeg

Der Magnet läuft genau in der Mitte von der Markierung am Sensor und der Sensor sitzt auch schön mittig in der Nut. Ich habe leider kein Bild mit Montierter Felge aber ich habe das geprüft. Auch der Sensor ist wiegest in der Nut vom Halter richtig verbaut. Die Kabelverbindung ist auch gut und ich kann nichts auffälliges erkennen. Ich habe einen Systembericht erstellt und das Update nochmal neu aufgespielt und die originale Factory Unterstützung geladen . Danach lief das Rad wieder für höchstens eine Minute und der Fehlercode Gelb wurde wieder angezeigt alle 10 Sec.
 
Oh je 🫤
Hattest du den vom Motor ab?
Vllt doch umgeknickt?
Kann ja alles passieren.
Vllt an der Rahmenklemmung in der Nähe der Sattelstütze tot geklemmt?
 
Nein ich habe den Motor nicht draußen gehabt. Die Kabel Durchführung habe ich auch gecheckt. Ich habe Die Durchführung ausgebaut und überprüft. Ich kann mir das auch absolut nicht erklären. Irgendwie will das mit mir und dem Rad nicht obwohl das Pathriot höllisch gut performt hat die ersten 13,5 km und knapp 350HM 😒. Das Ding ist sau schnell und bügelt richtig was weg. Ganau dafür wollte ich es haben. Nur schade das es einfach nicht laufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück