Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Heute mal getestet, hatte aber keinen Bergauftrail und war an einer Gravity Line. Beim kurz rumstehen hab ich nur gemerkt das wenn der Fuß auf dem Pedal ist, der Motor immer mal wieder einen Zucker macht :D Echt etwas komisch. Uphill kann ich es mir gut vorstellen - aber wäre definitv gut wenn man die Funktion evtl auch deaktivieren könnte - stell es mir evtl etwas kontraproduktiv vor beim Downhill Tech Flow. - Aber ich muss es noch testen.

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Ich kann bestätigen, dass es dieses Declick-Geräusch macht, das auch bei meinem Bosch CX5-Gerät der Fall ist.
Was den Fehler betrifft, habe ich Folgendes erhalten:
IMG_1188.jpeg

Hab das heute mal mit dem Overdrive für euch getestet, wie ihr es am besten nicht machen sollt. Wie das allerdings so passieren konnte, ist mir ein Rätsel... Ich wollte doch bloß mein Bike die Kellertreppe runter schieben, plötzlich schiebt der Motor, ich hatte nur noch den Lenker zu mir gezogen und die Flat Pedale mir natürlich schön von hinten ins Bein gerammt... Muss man auch nicht nochmal machen...

Hab das heute mal mit dem Overdrive für euch getestet, wie ihr es am besten nicht machen sollt. Wie das allerdings so passieren konnte, ist mir ein Rätsel... Ich wollte doch bloß mein Bike die Kellertreppe runter schieben, plötzlich schiebt der Motor, ich hatte nur noch den Lenker zu mir gezogen und die Flat Pedale mir natürlich schön von hinten ins Bein gerammt... Muss man auch nicht nochmal machen...
...was ist die Overdrive Funktion?
...der Nachlauf, Padalkick?

So, habe gestern das "Update" auch mal getestet. Uphill, Downhill, was soll ich sagen, funktioniert. Das Ansprechverhalten ist schon schneller und "gefühlvoller", das passt gut. Das das Pedal zuckt wenn das Kettenblatt im Stand dreht, weil der Fuß ja unbedingt auf der Pedale bleiben muß, das habe ich so auch beobachtet. Der Pedalkick funktioniert auch gut, haben in leider nicht im Rocket getestet. Das mit dem Pedalkick ist ganz nett, zum Gangwechsel echt cool, ob mich das bei 20% Steigung wirklich über ein Hindernis ala Bosch bringt das wir sich zeigen.
Auf jedenfall eine Bereicherung diese Update...und wieder ein Grund weniger zu irgendeinem anderen Antrieb zu wechseln 💪🏽

Entschuldigt Bitte, was kostet eigentlich ein Motortausch wenn die Garantie abgelaufen ist ? Fazua verweist auf die Fachhändler, leider habe ich da noch keine Antwort erhalten. Mein Händler ist kein Fazua Dealer.
Danke

Ich habe mein neues Pathriot heute das erste mal so richtig testen können vor allem aber mit dem neuen Update . Was soll ich sagen. Ein mega Rad und ein genialer antrieb. Leider bin ich nur 13 Km gekommen und nun Leuchten alle 5 Lampen Gelb wenn ich den Motor einschalte und ich habe keine Unterstützung mehr. Akku Reset hat nichts genützt und auch mehrmaliges einschalten und ausschalten brachte nichts. Aber als er noch lief war ich schwer beeindruckt von der Performance des Motors. Kann mir evtl. jemand einen Tip geben was das sein könnte. Bzw. was ich jetzt machen kann. Das Rad ist 2 Wochen alt und hat 72 Km gelaufen jetzt.

Ich habe mein neues Pathriot heute das erste mal so richtig testen können vor allem aber mit dem neuen Update . Was soll ich sagen. Ein mega Rad und ein genialer antrieb. Leider bin ich nur 13 Km gekommen und nun Leuchten alle 5 Lampen Gelb wenn ich den Motor einschalte und ich habe keine Unterstützung mehr. Akku Reset hat nichts genützt und auch mehrmaliges einschalten und ausschalten brachte nichts. Aber als er noch lief war ich schwer beeindruckt von der Performance des Motors. Kann mir evtl. jemand einen Tip geben was das sein könnte. Bzw. was ich jetzt machen kann. Das Rad ist 2 Wochen alt und hat 72 Km gelaufen jetzt.
Laptop anschließen und auslesen.
Könnte speedsensor sein

Ja genau blinkend GELB alle 10 sec.
Hatte gerade im Handbuch auch gelesen das es am Speed sensor liegen soll. Ich werde das morgen mal checken. Aber wenns so ist dann ist das ja nicht wirklich ein Problem. Das hatte ich am Bosch und am Brose auch schon. Mal Checken morgen Obstsalat tatsächlich am sensor liegt. Bis Dato hat der Fazua richtig spaß gemacht auf dem Trail mit dem neuen Update👍.
Ich danke euch für die Tips @punkhead ,@shorty79 ,@tmaebwoy.
Ich werde berichten.

Zurück