Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Alle ohne Probleme melden sich einfach viel zu wenig, warum auch sie sind ja alle zufrieden und sitzen natürlich lieber auf dem Rad anstatt hier auf der Tastatur rumzuklöppeln 😂.Es ist wie es ist, schreien tun immer nur die Hilfe suchenden und die mit Problemen. Ist doch überall das selbe. FAZUA ist halt ein light und da gibts auch so schon genug Bashing und sonst was für hater oder was im Netzt daher ist das hier auch so deutlich auffallend. Ich vergleiche es immer mit meinem Levo, da gibts zu hauf auch schäden einer nach dem anderen . Ich habe bis heute auf etlichen tausend KM keinen einzigen Ausfall zu beklagen und das bei 100% Trail und Enduro Einsatz.
Ich bin fest überzeugt das es mehr zufriedene kunden gibt als die paar wenige die sich hier ab und an mal melden.
Alles andere ist blödes Bashing im Netzt. Jeder der wirklich Probleme hat tut mir auch besonders leid keine frage aber immer dieses Gemaule und Gejammer FAZUA ist Müll und alles ist Sch... und die bekommen es nicht hin und was weiß ich auch schon nicht mehr hören. Ich kann das bisher zum Glück 😉 absolut noch nicht bestätigen und hoffe auch hier das es so bleibt. Probleme gibts immer mal und bei jedem Motor....Auch bei dem über alle maßen und über den grünen Klee gelobten Dji da in ich mir ganz sicher. Wir jammern alle über China Importe und kloppen aber selbst auf unserer eigenen Wirtschaft rum um den Chinesen unser verdienten Euro hinterher zu schmeißen. Leute, Leute das kann doch alles nicht wahr sein 😂.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
ich habe bisher etwa 1100 km. Ich kann sagen, dass der Motor nicht mehr so leise ist wie früher, als er neu war. Er ist einfach lauter. Bisher keine Probleme. Er funktioniert noch normal, zieht normal, aber bei steilen Anstiegen, wenn ich ihn am meisten beanspruche, wird er lauter, fast wie ein Schleifgeräusch. Ich habe die Drehmomentkalibrierung über die Toolbox-App durchgeführt, nichts hat sich geändert. Was ich sagen kann, ist, dass er meiner Meinung nach nach dem letzten Update lauter wurde. Oder vielleicht ist es nur Zufall. Er hatte zu diesem Zeitpunkt etwa 700 km drauf. Ich hoffe, er lässt mich bei meiner bevorstehenden Tour in die Dolomiten nicht im Stich. Es werden harte 300 km. Daumen gedrückt.

Machmal hört man auch die Flöhe Husten die man sich hier und da so reinliest😉.
Das kann ich bestätigen. Bei meiner letzten Tour kam plötzlich ein lautes, mahlendes Geräusch aus der Motorgegend. Kopfkino .... angehalten.....hat sich einfach ein Stein zwischen Kettenblatt und Motor/Rahmen verkeilt. Jetzt fehlt halt ein bisschen Lack hinter dem Kettenblatt. Who cares :cool:
Einfach weniger lesen und mehr fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Bei meiner letzten Tour kam plötzlich ein lautes, mahlendes Geräusch aus der Motorgegend. Kopfkino .... angehalten.....hat sich einfach ein Stein zwischen Kettenblatt und Motor/Rahmen verkeilt. Jetzt fehlt halt ein bisschen Lack hinter dem Kettenblatt. Who cares :cool:
Genau das was ich meinte. Ist mir auch selbst oft schon passiert und dann muß ich in mich gehen checke alles und weiter geht´s.👍

Genau das hatten wir gestern auch. Ansonsten gibt´s bei uns mit dem Fazua bisher kein Problem.
Wir sind seit 03/2024 bisher ca. 2.900 km und ca. 2.500 km mit unseren Jam² SL gefahren. Die Räder machen einfach Spaß.
Ich könnte mich hier über die Magura MT5 aufregen. Aber die sind an meinem Rad Geschichte.

Genau das hatten wir gestern auch. Ansonsten gibt´s bei uns mit dem Fazua bisher kein Problem.
Wir sind seit 03/2024 bisher ca. 2.900 km und ca. 2.500 km mit unseren Jam² SL gefahren. Die Räder machen einfach Spaß.
Ich könnte mich hier über die Magura MT5 aufregen. Aber die sind an meinem Rad Geschichte.
Die Mt5 ist ein anderes Thema, aber mir geht sie auch soooo richtig auf die Nerven.
Die verschwindet bei mir auch noch

Hat ein Fazua (Santa cruz) händler auf FB gepostet,

At FAZUA, we’re putting all our energy into elevating the RIDE 60 experience to make it the most advanced and refined e-bike system possible. After carefully reviewing all our options, we’ve made the decision not to launch the previously promised Range Extender.

Anhänge

• IMG_6739.png
    IMG_6739.png
    871 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte das das wahr ist.
Hatte gestern auf der Homepage von Fazua geschaut ob es was neues vom REX gibt. Dort ist nirgends mehr der Hinweis zu finden das er September 2025 auf den Markt kommt.

Schade. Dies war eigentlich ein Kaufgrund für mich ein Heckler SL zu kaufen. Mal schauen was ich jetzt mache.

Das kann ich absolut nachvollziehen....
Bin damit auch nicht zufrieden. Allerdings muß ich sagen das ich auch mit den 430Wh meist sehr gut zurecht komme aber für die ein oder andere Tour währe das natürlich richtig Geil. War und ist für mich der Grund gewesen nicht auf den 480Wh Akku zu gehen.

Zurück