Fazua Motorbefestigungsschrauben Drehmoment gesucht

Reinhard_MTB

Mitglied
Hallo, kann mir jemand das Drehmoment für die Motorbefestigungsschrauben mitteilen?
Ich habe gelegentlich ein lautes knacken und vermute es liegt an den Befestigungsschrauben für den Fazua Antrieb.
Im Handbuch habe ich keine Angaben gefunden und das Forum ist für die Suche sehr unübersichtlich.
Ich fahre ein Focus Paralane 6.7 mit Alurahmen mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gruß
Reinhard
 
Ich habe Kontakt mit Sebastian S. von Fazua, aufgenommen. Ein sehr freundlicher und kompetenter Fazua-Mann.
Er teilt mir mit, dass die Schrauben mit Loctite 243 gesichert und mit 8,5Nm angezogen werden. Ich denke, dass die Micro-Verkapselung der Motorbefestigungsschrauben unzureichend war.
Zwei von den 4 Befestigungsschrauben waren lose, je eine pro Seite. Ich habe nacheinander jede Schraube gereinigt und neu eingeklebt. Ich habe eben eine Probefahrt gemacht jetzt ist wieder alles in Ordnung.
https://www.youtube.com/watch?v=zWu2SSgoSr0

Gruß
Reinhard
 
Habe auch ein Problem mit den lockeren Schrauben und daher knacken und Knarzen allerdings hat mein Focus Raven ein Carbon Rahmen, da sollte man eigentlich keine 8Nm anziehen oder? Focus konnte mir die Frage nicht beantworten hat mir nur folgendes Bild zur Verfügung gestellt, toll das die Schrauben da nicht aufgeführt sind.
 

Anhänge

  • FOCUS_MY21_Explo_Website_Raven2 (1).jpg
    FOCUS_MY21_Explo_Website_Raven2 (1).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 187
Zurück
Oben