Fahrrad-Versicherung: Wertgarantie

Christina

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich kann nur jedem raten: Finger weg von der Wertgarantie! Wenn man die Versicherung (hier: E-Bike: Diebstahl, Vandalismus, Verschleiß, Akku) in Anspruch nimmt, flattert im Anschluss die Kündigung ins Haus! Dann lieber von vorneherein Selbstbeteiligung, Schadensobergrenze oder evt. Beitragserhöhung.
 
Hallo Zusammen, ich kann nur jedem raten: Finger weg von der Wertgarantie! Wenn man die Versicherung (hier: E-Bike: Diebstahl, Vandalismus, Verschleiß, Akku) in Anspruch nimmt, flattert im Anschluss die Kündigung ins Haus! Dann lieber von vorneherein Selbstbeteiligung, Schadensobergrenze oder evt. Beitragserhöhung.
Kann ich nicht bestätigen
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte bis jetzt nur Verschleißteile bzw. Wartungen auf Grund von Verschleiß und das wurde alles von der Versicherung übernommen. 👍
 
Einmal Komplettservice von Verschleiß und ein Crash bei mir - alles ok. Einmal Crash bei meiner Frau - alles ok aber Regulierung hat gedauert, war aber 2018, da war der Laden wohl noch recht klein
 
Den Spezialversicherungsladen gibt's inzwischen seit 60 Jahren. So schlecht kann er also grundsätzlich eigentlich nicht sein.

Ich hab in den letzten 13 Jahren auch recht gute Erfahrungen mit denen gemacht.
 
Was soll die Erwartungshaltung gewesen sein!?
Sicher keine Kündigung. Wenn man so liest was bei anderen bereits alles reguliert wurde.
Meine letzten beiden Reparaturen haben zusammen ca 650€ ausgemacht. Davor nur Kleinigkeiten 1x Bremsbeläge, 1x Kette, 1x Kassette. Innerhalb 4 Jahren.
Aber immerhin habe ich somit jetzt meine Versicherungsbeiträge ausgeschöpft.:openedeyewink:
 
Was wunderst Dich dann, daß der Vertag gekündigt wurde?
Es macht aber auch wenig bis überhaupt keinen Sinn eine Versicherung abzuschließen ohne eine Gegenleistung (das was versichert wurde) erwarten zu dürfen… 🤷‍♂️
Ich habe bisher an Verschleiß (Vielfahrer) 775€ in zwei Jahren erstattet bekommen (teilweise Reparatur selbst ausgeführt und dadurch Kosten/Arbeitslohn gespart) ohne eine Kündigung erhalten zu haben. Ich bin aber auch nicht bei der Wertgarantie versichert…
Ich habe bisher zwei Jahresbeiträge von je 108€ bezahlt.
Einen Großteil meiner Verschleißteile wie Bremsen und Reifen habe ich trotzdem noch selbst bezahlt. Mann soll es ja auch nicht übertreiben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht aber auch wenig bis überhaupt keinen Sinn eine Versicherung abzuschließen ohne eine Gegenleistung (das was versichert wurde) erwarten zu dürfen… 🤷‍♂️
Ich habe bisher an Verschleiß (Vielfahrer) 775€ in zwei Jahren erstattet bekommen (teilweise Reparatur selbst ausgeführt und dadurch Kosten/Arbeitslohn gespart) ohne eine Kündigung erhalten zu haben. Ich bin aber auch nicht bei der Wertgarantie versichert…
Ich habe bisher zwei Jahresbeiträge von je 108€ bezahlt.
Einen Großteil meiner Verschleißteile wie Bremsen und Reifen habe ich trotzdem noch selbst bezahlt. Mann soll es ja auch nicht übertreiben 😉

Kannst du die Versicherung benennen?
 
Da bin ich mal gespannt ob ich auch eine Kündigung erhalte, einmal Kasette mit kette und Beläge 285€
und jetzt Kasette kette und Akkuhalterung ( gebrochen). WG abgeschlossen anfang 2020.
 
Wertgarantie funktioniert
Man darf es nur nicht überstrapazieren.
Ein Bekannter von mir lässt gern mal öfters ein iPhone fallen.
Display natürlich jedes mal im Sack.
4 mal hat Wertgarantie die Sache bezahlt, danach kam die Kündigung.
 
Hallo zusammen. 🙋‍♂️
Weiß nicht ob es zum Thema passt und dazu kann aber,.

kennt sich wer mit der lucky-bike.de, Fahrradversicherung aus?
https://www.lucky-bike.de/Fahrradversicherung/
Hat jemand von Euch dort schon eine Versicherung abgeschlossen und kann berichten?

Vielleicht ist aber auch eine "EBike Versicherung" besser bei einer Versicherung aufgehoben als in einem Fahrrad Geschäft?

Habe keine Hausratversicherung. Da ist jetzt guter Rat teuer.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben