Fahrrad-Boom am abflauen?: Rose und YT senken Preise

Anzeige

Re: Fahrrad-Boom am abflauen?: Rose und YT senken Preise
Dann ist das isch wohl mehr im Rheinland zuhause.
Meine Frau kommt aus LEV, daher kommt vermutlich mein Gedanke dazu.
Von hier aus dem Süden ist ja Pott und Rheinland eh das Gleiche 😁
Obacht - nicht umsonst heißt es Rheinland und Ruhrpott!!! Das ist schon was gaaanz anderes. Aber ja, "isch", "Schina" oder auch "Milsch" kommt aus dem Rheinland.
 
Die machen nur aus fast jedem CH ein Sch. Da weißt du bei der Kirsche nicht, ob das Obst oder das Gebäude gemeint ist ;)

Klassisch im Ruhrpott ist:
Jeder zweite Vokal ist ein E - Pollezist
Ch statt g - sach ma (sag mal), berchwerk usw.
Zusammenfügen von Worten - komma (komm mal), weiße (weißt du) usw.

Von eigenen Worten und der Grammatik mal ganz abgesehen ;)

Die Klassiker:
Weiße watte bis? Lügen tuse!
Jaqueline tu ma dat Mäh ei
Komma bei die Omma
 
...und ich war so naive und dachte das die hohen Preise auf die hohen Transport - und Produktionskosten zurückzuführen sind. Gerade bei Mittelmass wie Rose oder YT überrascht es doch schon wenn die Nachfrage (oder besser gesagt deren Nicht-Erhaeltlichkeit) den Preis bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich war so naive und dachte das die hohen Preise auf die hohen Transport - und Produktionskosten zurückzuführen sind. Gerade bei Mittelmass wie Rose oder YT überrascht es doch schon wenn die Nachfrage (oder besser gesagt deren Nicht-Erhaeltlichkeit) den Preis bestimmt.
Die können wohl am wenigsten Grund sein, Wenn "das berühmte nur Krabben pullen in Marroko stattdindet"
Aber das ist wahrscheinlich nur Fakenews gewesen, damals.
Produktionskosten spielen sicherlich eine Rolle, aber wenn Zulieferer A nicht liefern will, kann dann wird halt B genommen. Grob gesprochen. Und wenn die Nachfrage groß ist warum soll ich dann auf Ertrag verzichten, und auf die Lieferfähigkeit hinweise"
 
Die machen nur aus fast jedem CH ein Sch. Da weißt du bei der Kirsche nicht, ob das Obst oder das Gebäude gemeint ist ;)

Klassisch im Ruhrpott ist:
Jeder zweite Vokal ist ein E - Pollezist
Ch statt g - sach ma (sag mal), berchwerk usw.
Zusammenfügen von Worten - komma (komm mal), weiße (weißt du) usw.

Von eigenen Worten und der Grammatik mal ganz abgesehen ;)

Die Klassiker:
Weiße watte bis? Lügen tuse!
Jaqueline tu ma dat Mäh ei
Komma bei die Omma
Jo, so sacht man dat hier!
Geil wa!?
Isset nich schön?
😁
 
Zurück
Oben