Fahrer schwerer als Dämpfereinstellung - Schäden vorprogrammiert?

Nächste Woche werde ich den Fahrradhändler auf das Thema Dämpfereinstellungen und Dämpferpumpe ansprechen, er verkauft die Dinge
Nur weil er etwas verkauft, muss er nicht zwangsläufig Experte sein. Das sollte man nicht vergessen! Falls du nicht weiterkommst, kannst zur Not deine PLZ mitteilen und hier findet sich jemand, um dir das gröbste mal zu zeigen.
Verschiedene Hersteller haben auch ausgezeichnete Tabellen oder gar Apps mit denen man gut arbeiten kann.
 
Habs im Nachgang auch gemerkt mit der/die.....
Ok nicht jeder hat das Wissen, Werkzeug oder überhaupt die Möglichkeit zu schrauben.....einfach mangels Platz oder Wohnsituation.
Hier zu fragen ist vollkommen richtig, weil echt Experten dabei sind, die schnell helfen können!
Selbst wenn du nicht Technikerin bist, diese Einstellungen kannst du selbst vornehmen!
Da brauchste keine Radwerkstatt.
Dämpferpumpe ist absolut wichtiger Bestandteil, kostet nicht die Welt, passt in jede Schublade und Rucksack.
Wenn du die hast, dann frag hier einfach....und du wirst gaaaaaaaanz schnell glücklich!!
Den Tipp geb ich dir noch, wenn dir wieder einer was erzählt.....frag hier ruhig, sei es noch so "doof"...... sich als unwissend zu outen ist nicht peinlich!!
In dem Sinne.....willkommen im Club!!
 
Sorry, aber das alles hört sich für mich nach "Eisdiele" an.
Egal, jede darf machen was sie will....
 
Nächste Woche werde ich den Fahrradhändler auf das Thema Dämpfereinstellungen und Dämpferpumpe ansprechen, er verkauft die Dinger. Aber meinen Bekannten lasse ich - auch mit dem dann hinzugewonnenen Wissen und einer Dämpferpumpe - trotzdem nicht auf mein Rad.
Ehrlich, schau dir ein YouTube Tutorial an und Kauf dir eine Dämpferpumpe. Ist wirklich keine Raketenwissenschaft. Wenn deine Werkstatt nicht explizit den Negativfederweg, Druckstufe und Zugstufe auf dich und dein Bike eingestellt hat, kannst du die Sache sowieso vergessen.
 
Nur weil er etwas verkauft, muss er nicht zwangsläufig Experte sein.

Er ist einer und ich vertraue ihm, denn wenn er von etwas nicht überzeugt ist, rät er davon ab. Auch dann, wenn er durch seinen Rat weniger Geld in der Kasse hat.

Gibt's da von Dir eine Art "Road to success"?

Ja! Erstens: Disziplin! Und der Gedanke, dass man gerne sieht, was das Spiegelbild einem offenbart, wenn man nackig davorsteht. Zweitens: Sport treiben, bei mir sind es die Radtouren.

Ich fahre seit 2019 E-Bike und habe nicht geahnt, dass man damit so viele Kalorien verbrennt. Also nix Oma-Rad, wie manche verächtlich verkünden. Denn ich verwende immer nur so viel "Motor" dass meine Knie nicht überlastet werden. Oben angekommen hängt da nicht selten die Zunge raus (aber das macht trotzdem glücklich). Völlig unbemerkt (ich habe mich damals nicht gewogen) habe ich in den ersten vier Monaten vier Kilo abgenommen. Seitdem esse ich - je nach Länge der Radtour - eine entsprechende Kalorienmenge zusätzlich. Somit haben die Radtouren gleich mehrere positive Effekte: Sie machen Freude, sie sind gut für die Gesundheit, sie sind gut fürs Ego (toll, dass ich das noch schaffe) und man darf mehr essen.
:)
 
Was ich schon immer sage.....man kann sich mit dem Ehobel richtig in den Arsch fahren....man muss ihn nur immer am oberen Limit oder drüber halten......
 
Ich trage meine Spiegel grundsätzlich verhüllt.

Und ich hatte ein halbes Jahr nach meinem Umzug noch keinen mir zusagenden Spiegel gefunden (aber auch nicht ernsthaft gesucht). Die Personenwaage lag irgendwo im untersten Regal des Kleiderschranks. Am nächsten Morgen nach dem Aufhängen des neuen Spiegels habe ich dann mit vermutlich verstörtem Gesichtsausdruck mein Spiegelbild angeschaut. Die hervorgekramte Waage hat dann zu noch mehr Verwunderung geführt.
 
Zurück
Oben