Eurobike 2023 – 7 Light-E-MTB mit neuem Bosch SX-Motor: Die neue S-Klasse

Ha…..Großserientechnik, Kostengünstiger kleiner Motor und kleiner Akku, und dann Mond Preise aufrufen…die verlassen sich voll und ganz auf das Leasing Dienstrad Modell. 🥳 :sick:
Ich wette das sich noch min. 2/3 der Light Kundschaft einen überteuerten Range Extender dazu kaufen....Geiles Marketing😎
 

Anzeige

Re: Eurobike 2023 – 7 Light-E-MTB mit neuem Bosch SX-Motor: Die neue S-Klasse
Da der Markt ja bekanntlich die Preise regelt - einfach abwarten, wie viele Leute sich in Zukunft noch so unverschämt abziehen lassen möchten (bzw. können). Ich bleibe daher mal in Warteposition ... zumal ich mit meinen Levos sehr zufrieden bin und nicht wirklich was vermisse. Diese Preise ist mir der Spaß jedenfalls nicht wert 🥴.
 
Das Conway kommt tatsächlich ohne Ladebuchse, obwohl's einen Range Extender gibt. Die Begründung dafür ist Zucker: man hat sich was ganz "Spezielles" gedacht und möchte lieber mit zwei Kilo extra im Rucksack fahren. Ob die Kunden das wollen ist eher fraglich…
 
Das Conway kommt tatsächlich ohne Ladebuchse, obwohl's einen Range Extender gibt. Die Begründung dafür ist Zucker: man hat sich was ganz "Spezielles" gedacht und möchte lieber mit zwei Kilo extra im Rucksack fahren. Ob die Kunden das wollen ist eher fraglich…
Genau das mache ich z.B.: Ladebuchse am Bike habe ich noch nie verwendet. Und auf langer Tour ist der 2kg Akku im Rucksack! Also genau die richtige Zielgruppe
 
Preisempfinden ist immer subjektiv und teilweise sind ja auch sehr gute Ausstattungen an den Bikes.

Aber man kriegt den Eindruck, die wollen uns hier Leichtbau verkaufen wo einfach die Anforderungen an den Rahmenbau gesunken sind. ;)

Was ich generell vermisse, sind Angaben zum max. Systemgewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben