Es werde Licht - Lampe für dunkle Ausfahrten

Ja ja, die Lupine, immer gut für einen Lacher.

Hier eine SP36 als Fahrlicht mit einer Convoy C8 als Fernlicht. Steiler Uphill mit einer Hand am Lenker und in der anderen das Phone. Kann ich auch gerne ohne Schneegestöber wiederholen.
 

Anhänge

  • VID-20191215-WA0004.mp4
    13,5 MB
Hier noch ein Foto dieser Kombination für schlappe 60€ plus Akkus:

IMG_20191210_065517.jpg
 
Ja, es gibt hellere Lampen, es gibt auch billigere Lampen... aber die Qualität die man von Lupine bekommt kann man suchen, da gibt es nicht mehr viele Hersteller auf dem Level. Lupine bietet von Zeit zur Zeit auch updates an, man bekommt Ersatzteile.. mir gefällt das Konzept.

Ist einem das wichtig oder nicht... muss jeder selber entscheiden.

Btw. zeigt mein Video nicht wie Hell die Lampe wirklich ist, sondern nur der Vergleich zwischen den Leistungsstufen. Ist mit einer Hero 7 aufgenommen.
 
Hallo,
Fahre auch die Lupine. Preislich natürlich sehr diskussionswürdig. Aber am Boardnetz angeschlossen sehr komfortabel und die Lichtausbeute finde ich perfekt. Habe zuvor aber nur mit Batterie-Lampen ausprobiert.
 
Bittesehr,

Normalerweise reicht die SP36 in der Mitte schon völlig aus. Den Schwarzkitteln geschuldet, kommt noch rechts das Convoy Fernlicht dazu.

Hier mal nur SP36 heute morgen, kein Fernlicht

IMG_20191221_055402_resize_46.jpg


IMG_20191221_083147_resize_35.jpg


1576913638547.jpg


IMG_20191221_081327_resize_7.jpg


IMG_20191221_081339_resize_39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber die Qualität die man von Lupine bekommt kann man suchen, da gibt es nicht mehr viele Hersteller auf dem Level.
Bei allem Respekt, welche Qualität? Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob noch in D gefertigt, alle anderen Komponenten, LED - China, Treiber - China, Elektronik - China, Kabel - China, Akkus - China, Akkugehäuse - China. Alles Artikel die jeder von uns dort kaufen kann. Vielleicht nach Lupine Vorgaben gefertigt, aber sonst frei käuflich zu hunderttausend. In D dann zusammengeschraubt. Und das soll dann hunderte von Euros mehr Wert sein, als beispielsweise diese qualitativ hochwertig gefertigte SP36 TaLa, die sich leistungsmäßig locker mit Lupine messen kann? Soviel Qualität kann man gar nicht liefern.
Sollte nur eine Anregung zum Nachdenken sein und keine Grundsatzdiskussion lostreten. Sonst landen wir noch bei den bedruckten Plastiktaschen, die der Louis Vuitton für 'nen Tausender den Reichen andreht, die dann auch noch stolz darauf sind, so dumm zu sein, dafür soviel Geld ausgegeben zu haben.
 
Bei allem Respekt, welche Qualität? Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob noch in D gefertigt, alle anderen Komponenten, LED - China, Treiber - China, Elektronik - China, Kabel - China, Akkus - China, Akkugehäuse - China. Alles Artikel die jeder von uns dort kaufen kann. Vielleicht nach Lupine Vorgaben gefertigt, aber sonst frei käuflich zu hunderttausend.

Ich dachte du wolltest nicht darüber diskutieren?
Ich weiss nicht wo Lupine produziert, ich weiss aber was ich in der Hand habe und das ist auf extrem hohem Niveau und sehr zuverlässig. Das Gewinde meiner Stablampe zum Bsp. ist perfekt gearbeitet. Die Elektronik der Batterie, bez. die Lampen insgesamt, haben mich noch nie im Stich gelassen.

Aus China kannst du gute Qualität bekommen, oder aber der letze Mist der dich killt weil beim Netzteil absolut keine Sicherungen eingebaut sind. Am Ende musst Du entscheiden was Dir wichtig ist.. mir persönlich ist es egal was andere Leute auf ihr Fahrrad oder Helm schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte du wolltest nicht darüber diskutieren?
Nein, möchte ich auch nicht.
Nur noch soviel: das Verlangen und Bezahlen überhöhter Preise ohne den entsprechenden Gegenwert, ist volkswirtschaftlich ein Desaster.
mir persönlich ist es egal was andere Leute auf ihr Fahrrad oder Helm schrauben.
Ditto.
Der post hatte auch nichts mit dir zu tun und ist definitiv wertfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taschenlampen an Fahrräder basteln ist nicht mein Ding - dann lieber 'ne Lupine als Helmlampe und perfekt ist's!
Nicht die billigste Möglichkeit, aber kein Mitbewerber bietet ein solches Rund-um-sorglos-Paket als Offroad-Beleuchtung.
 
Ganz meine Meinung ,
Ich kann nicht nachvollziehen das man sich ebikes für 5000€ kauft und dann bereit ist für die Beleuchtung nur 1% vom
Kaufpreis auszugeben
 
Seid wann muss sich der Equipment-Preis am Wert des Fahrads anlehnen?
Außerdem wird so getan, als wenn Lupine der Nabel der MTB-Licht ist.
Es gibt genug günstigere Alternativen, die ebenfalls vernünftige Qualität bieten.
Das Zauberwort heißt Preis-/Leistungsverhältnis. Und das bestimmt jeder für sich selber.
Hier tummelt sich echt eine interessante Spezies; in nahezu jedem Thread.


Sascha
 
Also ne Lupine Betty R ersetzt eine Stadion Beleuchtung. Dagegen ist die Funzel von Pasfella geradezu ein Witz. Hat aber wahrscheinlich auch nur einen Bruchteil davon gekostet.
 
Zurück
Oben