Es werde Licht - Lampe für dunkle Ausfahrten

Um mal meine Erfahrung zur Klärung des Lichts...
Die Blauen Reflektoren am Straßenrand reduzieren die Unfälle für etwa 1 bis 2 Jahre. Danach ist der Gewöhnungseffekt eingetreten und das Wild interessiert sich nicht mehr dafür.

Wild hat keine Rezeptoren für die Farbe Rot. Blau ist für sie Signalfarbe.

Also Wild mit der Roten, nicht zu starken Lampe anleuchten ist durchaus möglich, ohne dass es sich dafür interessiert. Ist stark davon abhängig wie schlau das Tier ist. Manche reagieren sogar auf licht um IR Bereich.
 
Hi,

der letzte Beitrag ist ja schon wieder etwas her. Hat jemand vielleicht eine LUPINE BETTY R 7 SC LED HELMLAMPE im Einsatz? Oder kann eine vergleichbare empfehlen?

https://www.bike-components.de/de/Lupine/Betty-R-7-SC-LED-Helmlampe-p84529/
Preislich sind die ja schon heftig aber eben wohl auch wirklich sehr gut. Ich brauche sie wirklich nur für den Wald/Trails.

Grüße

Mike

Vom Preis- / Leistungsverhältnis Magicshine:

https://www.magicshine.de/
https://www.mtb-news.de/news/beste-mountainbike-lampe-vergleich-test/
 
EMTB für mehrere Tausend Euros und beim Zubehör auf jeden Cent schauen.
Aber eben vermutlich noch über Jobrad geleast dann muss auch eine billige Lampe dran.
Stillos!
 
Leute zu kritisieren, denen weniger Geld zu Verfügung steht, ist nicht nur stillos - das ist auch geschmacklos und arrogant.
Für gutes Licht gibt man Geld aus!
Dies dient der Sicherheit.
Genau so wie man bei den Bremsen, Helm usw. nicht sparen sollte. Wenn ich etwas will das gut und vieleicht auch teuer ist, spare ich ein oder zwei Monate länger.
Kaufst Du billig kaufst Du zweimal!
 
Für gutes Licht gibt man Geld aus!
Dies dient der Sicherheit.
Genau so wie man bei den Bremsen, Helm usw. nicht sparen sollte. Wenn ich etwas will das gut und vieleicht auch teuer ist, spare ich ein oder zwei Monate länger.
Kaufst Du billig kaufst Du zweimal!

Totaler Quatsch den du da schreibst - ich habe seit 5 Jahren eine Magicshine im Einsatz und keine Probleme damit. Wieso auch? Magicshine verbaut Panasonic Akkus und Marken LEDs. Ich glaube nicht, dass Lupine die Akkus und LEDs selber herstellt. Somit könnten in deiner Lupine Teile vom gleichen Hersteller verbaut sein.
 
Totaler Quatsch den du da schreibst - ich habe seit 5 Jahren eine Magicshine im Einsatz und keine Probleme damit. Wieso auch? Magicshine verbaut Panasonic Akkus und Marken LEDs. Ich glaube nicht, dass Lupine die Akkus und LEDs selber herstellt. Somit könnten in deiner Lupine Teile vom gleichen Hersteller verbaut sein.
Eventuell hast Du nicht mitbekommen dass ich gar nichts von Lupine geschrieben habe.
Lesen bildet!
Ich schrieb nur das gutes Material meistens teuer ist und man das ersparte für Qualität ausgeben sollte.
 
Lesen bildet ungemein. Gerade nochmal in deinen Postings nachgeschaut. Du hast eine Lupine ohne Akku im Einsatz, die am Fahrradakku angeschlossen ist, weil du von Akkulampen nichts hältst.

Wieso diskutiertst du dann in einem Thread mit, in dem nach einer Lampe mit Akkus gefragt wird? Hast du Vorschläge, die dem Fragesteller weiterhelfen? Bis jetzt kam da eher nichts.
 
Nochmals damit auch Begriffsstutzige meiner Aussage folgen können.
Ob ich jetzt eine ohne Akku fahre oder nicht steht auch in diesem Thread nicht zur Diskussion.
Ich habe immer nur von der Qualität und dem mehr Geld für Qualität geschrieben. Mit oder ohne Akku spielt auch keine Rolle.
Es gibt auch andere sehr gute Hersteller nicht nur Lupine! Aber auch die sind nicht günstig.
 
Du bist anderer Meinung wie ich, und das gestehe ich dir zu. Das mit dem "stillos" fand ich ziemlich daneben. Ich denke, dass jede weitere Diskussion mit dir obsolet ist und das Thema nicht weiter bringt. Deswegen wünsche ich dir eine schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben