Erstes E-MTB

Wiederverkaufswert spielt keine große Rolle. Ich behalte meine Räder so lange bis die quasi nix mehr Wert sind.
Würde das eine Rolle spielen, wär dann der Shimano Motor ein Hindernis?

evtl steinige Singletrails
Ja könnte man so bezeichnen ;)

Gebrauchtmarkt hab ich schon durchstöbert, aber mit passendem Preis/Leistungsverhältnis ist da wenig bis nichts zu finden.

Sehr günstig im Angebot wär eben das Jam - der Motor bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Fahr einmal beide Motoren (Shimano, Bosch) bei deinem Händler im 1:1 Vergleich probe und mach dir ein eigenes Bild. Jeder hat eine andere Wahrnehmung bei der Lautstärke und Ansprechverhalten des Motors. Nur so kannst du sagen, ob dir die Leistung des Shimano reicht oder doch lieber mehr Power hättest.

So, das Focus Jam² 7.9 ist bestellt, bezahlt und bereits versandt. Aktion endet scheinbar heute.

Für mich einfach aktuell das ideale Gesamtpaket zu einem unschlagbaren Preis. Danke @Margu für den Hinweis.
Danke auch für alle wertvollen Beiträge und Ratschläge hier im Forum.

Irgendwie findet man zu dem Bike keine Testberichte und sonstiges. Ich bin mir nicht mal sicher, welches MY das ist. Spielt zwar eh keine Rolle - aber trotzdem interessant, warum das so ist.

Sicher, dass eine Factory Fox36 Grip X2 und nicht die Grip2 geliefert wird?
So liest sich das jedenfalls.

20250930_183458.jpg
20250930_183531.jpg

nein überhaupt nicht, ich kann nur nicht verstehen, ein Rad blind nachzukaufen, ohne es zumindest bei dem Kollegen gefahren zu sein, aber ist subjektiv..
gute Preis für das Rad oder untere Ausstattung, wenn man den 801 haben will.
Hab einfach Spaß damit ! = )

Zurück