Ersatzakku im Rucksack transportieren?

Lieber Frankonia,
ich wollte ja den Threadersteller respektieren und nichts mehr schreiben hier aber bei solch dummen Zeugs wie du verbreitest muß man sein Vorhaben brechen. Und auch der Ton wird bewusst entsprechend sein.

Was du schreibst ist nicht "Blödsinn Hoch 3" sondern "unendlicher Blödsinn"
Mir kommt bei diesem Int***********au die Galle hoch.
Ich habe solche Lust dich extrem derbe zu beschimpfen und bloßzustellen aber ich werde mich hüten.....

Man unterscheidet grundsätzlich beim anlegen eines Rucksackes zwischen Wandern/Trekking... und biken.
Und jeder der nur rudimentärstes Wissen über das Biken hat wird dir bestätigen das der Bikerucksack auf die Hüftknochen gehört.
Alles weitere zu erklären ist mir zu dumm und ich hoffe das keine Anfänger, die sich in einem solchen Forum kompetente Hilfe erwarten, durch solchen Schwachsinn fehlgeleitet werden.

zB. hier Bikerucksack anpassen
Viel Spaß schon mal mit dem Bandscheibenvorfall und beim Wirbelsäulenbruch!
Wie man den Rucksack richtig packt erfährst Du hier:
https://www.bike-components.de/blog/2018/06/rucksack-packen-so-geht-es-richtig/
Am besten packst du den Rucksack so, dass die schwersten Gegenstände in der Mitte des Rucksacks und nah am Rücken sind.

Das in deinem Link geschriebene hast Du schon kapiert oder?

Falls nicht, es geht um die Position des Hüftgurt. Wie der Name dir schon verrät gehört er an die Hüfte, nicht um den Bauch.
Das hat aber nichts mit dem Packen des Inhalts zutun.

Die EVOC Protectoren sind 1x Sturz Protectoren und sollten nach einem Sturz getauscht werden!
Nach einem Sturz solltest du deinen Protektor genau inspizieren. Fallen dir dauerhafte Deformationen, Beschädigungen oder Druckstellen auf, muss der Protektor ersetzt werden.
Im Zweifelsfall ziehe bitte einen Fachhändler zurate oder nutze unser FREE LITEHSIELD PROTECTOR REPLACEMENT
Quelle: https://www.evocsports.com/de/service/faq

Protektoren gibt es keinen einzigen welcher großflächige Aufprall Sicherheit bietet, alle funktionieren bei punktuellen Aufprallpunkt. Wer was anderes behauptet möge die Zertifizierung oder den Prüfbericht zeigen!

Und jetzt langweile mich nicht weiter mit deinem unqualifizierten Geschwätz, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werte Mit“streiter“, ich bin hin und wieder Leser des MTB Forum und habe bisher meine Meinung wohlweislich nicht ins Forum gestellt.
Das Thema „Mitnahme eines Reserveakkus“ ist es mir (aus leidvoller Erfahrung) aber dennoch wert ein paar Zeilen zu dieser heißen Diskussion beizutragen.
Für eine entsprechende Radl-Tour z.B. im Gebirge (daher der Name Mountainbike) mit entsprechenden Höhenmetern kann es durchaus notwendig sein einen 2. Akku dabeizuhaben. Unstrittig, oder?
Diesen kann man auf verschiedene Art und Weise „mitschleppen“. Jede dieser Möglichkeiten ist aber immer ein Kompromiss. Unstrittig, oder?
Ich persönlich habe mich - nach langem Abwägen - für die Mitnahme in einem speziellen Bike-Rucksack mit Akkufach und Protektor entschieden.
Es ist primär nicht das zusätzliche Gewicht das mich an dem Rucksack stört, sondern die Tatsache, dass durch die „Konstruktion“ derart viel Platz verbraucht wird, dass notwendige Bekleidung ecct. mitzunehmen ein Problem ist.
Bin aber selbst schuld, habe dem Test einer bekannten „Fachzeitschrift“ geglaubt.
Es scheint so, dass die Rucksackhersteller schon auf Grund der Vielzahl von Akkus ein Problem haben. Möglich, dass die Fa. Deuter, als Spezialist für Fahrradrucksäcke, aus diesem Grund noch keinen speziellen Rucksack auf den Markt gebracht hat.
Darf ich der doch zum Teil sehr hitzigen Diskussion einen Rat geben:
Es soll ja schon E-Mountainbiker gegeben haben, dir den Akku nicht wechseln konnten, weil sie den Schlüssel vergessen haben. Saudumm! (Nein, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung)
Ich hoffe meinem Beitrag kein Öl ins Feuer gegossen zu haben.
Nachtrag:
wenn ich die neuesten eMTB-News richtig gelesen habe, dann ist jetzt auch Deuter mit einem speziellen Rucksack für den Ersatz-Akku "im Geschäft"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Focus wiegt knapp 20kg mit integriertem Akku. So fahre ich meine Mittelgebirgs-Morgenrunde mit 30-40km. Mein Zusatzakku wiegt 2.2kg. Ob der im Rucksack ist oder nicht, merke ich nicht. Der kommt mit, wenn's mal wieder länger geht. Und wenn ich von morgens früh bis spät abends unterwegs bin, kommt noch einer ans Rad. Das wiegt dann 22kg. Das merkt man ebenfalls kaum. Dafür habe ich dann ein nicht zu kleines Problem, die Akkus leer zu fahren.
Alles kein Problem. Außer, man macht sich selber welche.
 
Zurück
Oben