Error510 = Neuer Motor

Totox

Mitglied
Hallo zusammen,
wollte euch kurz berichten was die Tage bei meinen Bike los bzw. nicht los ist.
Habe das gute Stück aus dem Winterschlaf geholt und nen kleinen Service (Kette, Schaltung, Fahrwerk, Steuerkopflager, putzen...) gemacht. Nachdem alles fertig war setzte ich den Akku ein (der lag den Winter über im Regal) und am Kioxdisplay wurde mir der Fehler 510 angezeigt.

Nach einem kurzen Telefonat mit der eBike Fraktion von BOSCH wurde mir gesagt, dass mein Händler mir wahrscheinlich einen neuen Motor einbauen wird, da eine Fehlersuche zu aufwendig ist. So war es dann auch tatsächlich. Habe das Bike zum Händler gebracht und nach zwei Tagen bescheid bekommen, dass der Motor getauscht wird. Ich bin gespannt wie lange das dauert und vor allem wie sauber die Werkstatt mir mein Bike überreichen wird. Habe da bisher leider nichts so gutes gehört.

Grüße aus BaWü
 
Ja, wie erwartet kam die Meldung dass ein neuer Motor rein muss. Es hat auch nur knapp über zwei Wochen gedauert.
Die Montagequalitäten meines Händerls waren aber wie erwartet ziemlich mies. Bei der Bikeübergabe habe ich als aller erstes an die Verschlusschraube vom Antrieb gefasst und natürlich war die nicht angezogen,... hat der Mechaniker halt vergessen. Genau wegen der Schraube ist mir letztes Jahr vermutlich meine Kette gerissen und die Kettenführung gebrochen, da das Kettenblatt locker war. Dazu kommen noch zwei drei andere Dinge die seltsam waren. Bevor ich mit dem Bike nun wieder richtig fahre muss ich wohl nochmal alle Schrauben prüfen. Sicher ist sicher.
 
Zurück
Oben