ERLEDIGT! Suche Rahmentasche o.Ä für Ladegerät und Schloss

Ich habe neulich nach einer Tasche für mein Abus Schloss gesucht.

Für ein Fully habe ich keine Rahmentasche mit ausreichend Platz gefunden. Gerade, wenn man auch eine Trinkflasche transportiert macht es die Sache noch schwieriger.

Am Ende habe ich mir diese Lenkertasche gekauft:

Vaparo Fahrrad Lenkertasche

Da geht das Abus genau rein.

Wenn ich das Schloss nicht brauche und ohne Rucksack fahre, dann gehen sehr gut einige Kleinteile rein.

Am Sonntag bin ich das erste mal mit dem Schloss in der Tasche am Lenker gefahren. Die zusätzlichen 2,8 kg vorne am Lenker fielen mir gar nicht auf und habe mich in keiner Weise beeinträchtigt.

Ich habe keine Ahnung, wie groß dein Schloss ist aber entweder zwei Taschen (2L Lenkertasche für das Schloss und eine Rahmentasche für den Korpus vom Ladegerät) oder nach einer großen Lenkertache schauen:

5 Liter

10 Liter
 

Anzeige

Re: ERLEDIGT! Suche Rahmentasche o.Ä für Ladegerät und Schloss
Schloss am Rahmen gefällt mir nicht
Aber eine Tasche schon? Verstehe ich nicht ganz. Unser Abus steckt in einer Hülle, die es dazu gibt ( die nehme ich aber auch nie, nur meine Frau, ich packe das Schloss in den Rucksack, wenn ich es mal brauche )
Schön ist das alles nicht, was man an Rahmen oder Lenker hängt. Aber wenn es Sinn macht....in einem "guten Rucksack" merkt man die paar Gramm auch nicht wirklich. Ich habe einen Deuter, wenn die Gurte optimal gezurrt sind, merke ich keinen Unterschied ob ich nur mein Frühstück und Klamotten, oder extra noch das Schloss drin habe.
 
Ich habe neulich nach einer Tasche für mein Abus Schloss gesucht.

Für ein Fully habe ich keine Rahmentasche mit ausreichend Platz gefunden. Gerade, wenn man auch eine Trinkflasche transportiert macht es die Sache noch schwieriger.

Am Ende habe ich mir diese Lenkertasche gekauft:

Vaparo Fahrrad Lenkertasche

Da geht das Abus genau rein.

Wenn ich das Schloss nicht brauche und ohne Rucksack fahre, dann gehen sehr gut einige Kleinteile rein.

Am Sonntag bin ich das erste mal mit dem Schloss in der Tasche am Lenker gefahren. Die zusätzlichen 2,8 kg vorne am Lenker fielen mir gar nicht auf und habe mich in keiner Weise beeinträchtigt.

Ich habe keine Ahnung, wie groß dein Schloss ist aber entweder zwei Taschen (2L Lenkertasche für das Schloss und eine Rahmentasche für den Korpus vom Ladegerät) oder nach einer großen Lenkertache schauen:

5 Liter

10 Liter
Danke Dir, schaue ich mir mal an. Ggf fliegt das Ladegerät doch in den Rucksack und es muss nur noch das Schloss untergebracht werden.
 
Oder du packst das Schloss dorthin, wo normal die Flasche ist und eine Blase in den Rucksack
Der Plan war ja erst alles in eine Rahmentasche zu packen. Bin davon auch grad wieder weg. Die Halterung vom Schloss hab ich glaub ich direkt entsorgt, da es nur für zu Hause gedacht war. 🙈Also entweder Sattel oder Lenker. Die Trinkblase muss unbedingt mit, bei den vielen Km. Das Ladegerät fliegt ein Fach vorne einfach rein. So der jetzige Plan 😄 Sieht natürlich alles nicht toll aus, aber was solls.
 
Zur Wasserdichtigkeit steht was in der Beschreibung.

Hier ein Foto vom Sonntag am Berghaus Rhön:

IMG_20220626_160318.jpg
 
Vielleicht geht ja auch ein HipBag. Fahre damit seit ca. 1 Monat und bin sehr froh damit. Es kommt natürlich da auch auf die Größe an, sowohl das Bag als auch Schloss und Ladegerät. Zumindest eins passt dann da rein.
 
Vielleicht geht ja auch ein HipBag. Fahre damit seit ca. 1 Monat und bin sehr froh damit. Es kommt natürlich da auch auf die Größe an, sowohl das Bag als auch Schloss und Ladegerät. Zumindest eins passt dann da rein.
Ich gehe davon aus, dass Sie mir Rucksack fährt, weshalb das nicht funktionieren dürfte...!?

Ich habe mir letzte Woche den Evoc Hip Pac Pro 3 gekauft.

Zusammen mit der Lenkertasche und der 750ml-Isolierflasche am Bike kann ich bei den meisten "Genuss-Touren" zukünftig auf den Rucksack verzichten:

IMG_20220626_143540.jpg

...und ich fand das null störend und wesentlich angenhemer als den 10l/16l Vaude Rucksack.
 
Hast dir mal überlegt das Ladegeräteinfach in einen dichten Müllbeutel zu packen, den Fidlock uni Connector drumzustülpen (wenn es passt) und dann das Ding mit dem Fidlock Gegenstück auf das Unterrohr anstatt Flaschenhalter zu klemmen?

1656577684132.png
 
Vielleicht geht ja auch ein HipBag. Fahre damit seit ca. 1 Monat und bin sehr froh damit. Es kommt natürlich da auch auf die Größe an, sowohl das Bag als auch Schloss und Ladegerät. Zumindest eins passt dann da rein.
Das wird ne 200km Tour, da reicht mir das Teil nicht. Habe auch einen der nur Deko ist 🤷
 
ich fahr auch mit einer kleinen Lenkertasche, für das nötigste reicht es

Multitoolwerkzeug, kleines Flickzeugset, Luftfüllkartusche, kleines ausziehbares Schloss, Baumsäge, dünne Wind/Regenjacke, Erstehilfeset, Taschentücher, Messer mit Stoffsack (für Pilze) FFP2 Maske, Kabelbinder, Traubenzucker

erst bei grösseren Touren kommt der Rucksack mit

Lg Tirolbiker63
 
ich fahr auch mit einer kleinen Lenkertasche, für das nötigste reicht es

Multitoolwerkzeug, kleines Flickzeugset, Luftfüllkartusche, kleines ausziehbares Schloss, Baumsäge, dünne Wind/Regenjacke, Erstehilfeset, Taschentücher, Messer mit Stoffsack (für Pilze) FFP2 Maske, Kabelbinder, Traubenzucker

erst bei grösseren Touren kommt der Rucksack mit

Lg Tirolbiker63
Oh krass, ich schleppe immer den Rucksack mit, wobei der mich nicht stört. Bin mal gespannt wie es sich macht.
 
die habe ich meiner Frau gekauft: sie fährt nicht mehr ohne :)
(Ich bin mehr so der Satteltaschentyp, dann kommt lange nichts, dann die Hipbag und wenn Ersatzakku und / oder laaaange Tour, dann der Rucksack...)

1656588343508.png
 
Zurück
Oben