Erfahrungen mit MAVIC E-Crossmax Laufrädern?

ilfer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich will auf meinem Specialized Levo 6fattie mal 29 Zoll Laufräder ausprobieren.
Eigentlich wollte ich Roval Laufrädern mit 29 oder 30mm Maulweiter, gerne auch gebraucht, aber für kleines Geld gibt es ja auch schon neue Radsätze speziell für E-MTB. Von DT SWISS die Hybrid-Linie ab H1900 - die hab ich jetzt mal zur Ansicht mit 30mm Maulweite für 320 Euro bestellt.
Außerdem habe ich noch die MAVIC E-Crossmax entdeckt. Scheinen wohl recht neu am Markt zu sein, ich hab jedenfalls in keinem Forum oder Test was dazu gefunden. Klingt soweit alles recht ähnlich wie die DT-Hybrid, 100g leichter, aber - entscheidender Vorteil ist, dass man die mit Shimano-Freilauf (wie die DT) oder preisgleich auch mit XD-Freilauf kaufen kann! So kann man 10-42 oder sogar Eagle-Kassetten montieren und hat ne höhere Bandbreite, ohne extra die DTs auf XD umzurüsten, was ja wieder was kostet.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit den Mavic E-Crossmax?

Ich werde hier auf jeden Fall mal meine Eindrücke schreiben, wenn die Radsätze bei mir sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Erfahrungen mit MAVIC E-Crossmax Laufrädern?
Die Räder sollen nicht schlecht sein. Im MTB Forum haben den LRS schon einige bestellt und bekommen. Allein die unterschiedliche Speichenspannung wurden bemängelt. Soll aber leicht zu beheben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
20190123_195111.jpg
20190123_195133.jpg
20190123_195139.jpg
20190123_195154.jpg
20190123_195230.jpg
20190123_195247.jpg
 
Habe heute die erste Testrunde gedreht. Passt alles soweit. Sind die Schwalbe Ice Spiker Pro Ligth drauf, Sram Centerline Scheiben (200 + 180 mm) und eine GX Eagle 12 fach Kassette.
 

Anhänge

  • 20190131_164943.jpg
    20190131_164943.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 379
Der Motor ist geklaut worden ;-)

Habe mein E-Bike im September verkauft.
10.000 km in 14 Monaten - dann war der Motor platt.
Bin eh zu 70 % ohne Motor gefahren.
Deswegen bin ich wieder aufs normale Bike umgestiegen.
Mein Frau ist dann mit dem E-Bike unterwegs.
 
Zurück
Oben