Erfahrungen mit Syntace Laufrädern?

Novemberkind

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir einen W33i - Laufradsatz holen soll.
Der ist relativ leicht, einigermaßen bezahlbar und das zulässige Systemgewicht würde bei mir gerade so hinhauen.

Bei den Amish-Bikern im gelben Forum gibt es diesbezüglich einen langen thread.
Hab den nur überflogen, aber da werden über die ganzen Jahre immer wieder Probleme mit dem Freilauf und/oder den Lagern thematisiert.
Weiß jemand ob das immer noch ein Punkt ist oder hat sich das mittlerweile erledigt?

Gruß Oli

Allright, dann würde ich Dir einfach mal was Anderes empfehlen, auch wenn es sicher nicht den Bling Bling Effekt hat, wie wenn Syntace draufsteht ;)
Ich fahre seit 2 Jahren den Mavic e-deemax 30 und bin mega zufrieden damit.
Wiege selbst 107kg, das Bike 27kg + Klamotten und Rucksack...
Der Mavic hat 180kg Zulassung und funktioniert top, keine Dellen, keine Seitenschläge, absolut klasse und preislich fair.
Sorry, dass ich jetzt mit was andrem daherkomme 🫣

Allright, dann würde ich Dir einfach mal was Anderes empfehlen, auch wenn es sicher nicht den Bling Bling Effekt hat, wie wenn Syntace draufsteht ;)
Ich fahre seit 2 Jahren den Mavic e-deemax 30 und bin mega zufrieden damit.
Wiege selbst 107kg, das Bike 27kg + Klamotten und Rucksack...
Der Mavic hat 180kg Zulassung und funktioniert top, keine Dellen, keine Seitenschläge, absolut klasse und preislich fair.
Sorry, dass ich jetzt mit was andrem daherkomme 🫣
Den fahre ich im aktuellen Bike und ja die sind top und über jeden Zweifel erhaben!

Der Syntace wiegt aber locker mal 400g weniger(ob das was bringen würde sei mal dahin gestellt)
und soll wohl auch eingermaßen robust sein.
Bekomme die Tage mein Amflow und auch wenn das eh schon gute 4 KG leichter sein wird als das aktuelle Bike will ich es noch etwas abspecken...

Ich suche ein HR Laufrad 29" Boost mit XD Aufnahme
Falls jemand was günstiges hat, ist für das Parkbike von meinem Sohn - wiegt 60 kg aktuell.

Zurück