Erfahrung Pannenspray

Da die Bikes in der Wohnung stehen kam TL mit Milch für mich nie in Frage. Beim E bike nach dem Kauf wollte ich auf Tubolito umrüsten und nahm die 250 gramm Schläuche erst mal heraus. Der Händler hatte dann entgegen seiner Auskunft am Telefon doch keine 2,8 er vorrätig, also montierte ich die Reifen mit den beigelegten TL Ventilen.Fazit: Kein Druckverlust in 3 Wochen und über 420 km keine Panne....Tubolito als Reserve unter dem Sattel und fahren bis der Arzt kommt....geht doch! Bei ner Panne eben den Schlauch reinmachen ist für mich einfacher und aussichtsreicher als die Fummelei und die Sauerei mit dem Spray ...deshalb:
Pannenspray kommt bei mir nur in die Schubkarre und muss dort ab und zu nachgefüllt werden..genau so wie die Pannenmilch vom Radhändler. Wenn es beim Bike mal Probleme geben sollte mache ich lieber wieder Schläuche rein. Der abgefahren Reifen vom Kumpel der 1 Jahr mit Milch gefahren wurde wog 220 gramm mehr im Vergleich zum Neuen, und da fahre ich dann doch lieber mit Schlauch.
 
Zurück
Oben