Kann ich dir beim markierten Teil überhaupt nicht zustimmen, aber wenn es dir gefällt ist ja alles bestens.sah ich den Focus mit guter Ausstattung kostet 400€ mehr aber optisch auch lecker.
Würde ich anhand der Geometrie so vermuten, ja.Sitzposition eher komfortabler bei Focus?
Ja.. hab Radon bestellt.Bis auf die Schaltung würde ich das Radon nehmen. Nicht nur optisch schöner. Auch die Anbauteile sind hochwertiger. Das Focus wäre mir in keinster Weiße 400€ mehr wert.
Hast du denn eine genauere Aussage zum Liefertermin bekommen als „voraussichtlich 26. KW“?Ja.. hab Radon bestellt.
Zur Bestellbestätugung noch zusätzlich eine Email, darin steh das es zur kalenderwoche 26 ist und das es unter Umständen etwas zum Termin abweichen kann..Hast du denn eine genauere Aussage zum Liefertermin bekommen als „voraussichtlich 26. KW“?
Naja.. an den Radon 7.0 hab ich auch gedacht. Aber due Farbe vom 8.0 gefällt mir mehr. An Neuron dachte ich auch, aber um einiges teurer wenig Auswahl für meine Vorstellungen.Danke. Ich schwanke noch stark. Mein Konto sagt, fahr dein altes Votec V.XM gefälligst weiter!
Aber ich überlege trotzdem zwischen dem 7.0/8.0 und Canyom Neuron:ON.
Die SX/NX Kombination war mir persönlich ein Dorn im Auge. Daher würde ich das so nicht mehr kaufen.Ja.. hab Radon bestellt.
Die sram schaltgruppe wird eh getauschtDie SX/NX Kombination war mir persönlich ein Dorn im Auge. Daher würde ich das so nicht mehr kaufen.
Das stimmt nicht.Die SX/NX Kombination war mir persönlich ein Dorn im Auge. Daher würde ich das so nicht mehr kaufen.
Der bekommt die dt swiss hx1700Denk an den neuen Freilauf. Aber mit den gesparten 400€ solltest du problemlos einen neuen Freilauf bekommen, die GX Kassette, Derailleur, Kette und Shifter.
Denk an den neuen Freilauf. Aber mit den gesparten 400€ solltest du problemlos einen neuen Freilauf bekommen, die GX Kassette, Derailleur, Kette und Shifte
Du sagst „stimmt nicht“ zu meiner persönlichen Meinung?Das stimmt nicht.
Zumindest die "reine" NX, läuft bei mir seiten tausenden km zuverlässig, robust, wartungsarm, saubere Schaltvorgänge. Und z.b. einen Kasettentausch sehr preisgünstig. Glaube 90.-€. Eine problemlose Alle Jahreszeiten und Gelände Komponente.
Alles was darüber liegen sollte ist reines Marketinggewäsch.
Wie definierst du für dich dich Schaltperformance?Du sagst „stimmt nicht“ zu meiner persönlichen Meinung?
Vllt habe ich es nicht verständlich formuliert:
MIR war das Ding ein Dorn im Auge. Ich war mit der Schaltperformance nicht zufrieden. ICH würde es so nicht mehr kaufen.
Ich habe nun den direkten Vergleich von SX Kassette, Derailleur und Kette zu GX Kassette und Derailleur mit XX1 Kette. Da liegen Welten dazwischen.
Der Tausch der GX Kassette kostet mit 136€ jetzt nicht allzu viel mehr.